[Verkauft] MapleCUN: 3x868MHz, 1x433MHz, MySensors Gateway, Ethernet und WLAN

Begonnen von Eistee, 02 April 2018, 20:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eistee

Hallo,

ich habe mir einen MapleCUN selbst gebaut. dummerweise musste ich 5 Leiterplatten bestellen und wollte die nicht verkommen lassen also habe ich alle 5 Leiterplatten fertig bestückt und somit vier MapleCUN zu viel ;)
Die übrig gebliebenen 4 möchte ich verkaufen. Da schon drei verkauft sind biete ich hier den letzten zum Verkauf an.

Die MapleCUN sind mit 3x 868MHZ CC1101, 1x 433MHz CC1101, ein MySensor Gateway, einer Netzwerkkarte W5500 mit RJ45 und dem ESP01 Modul für WLAN (nur CUL) ausgestattet. Es sind die neuesten Firmwares installiert (siehe PDF Anleitung im Anhang). Dann lege ich noch 2 Schrauben, 2x Klettband selbstklebend und 3x 868MHz Antenne sowie 1x 433MHz Antenne bei. Die Anleitung ist auch dabei (hier unten auch als PDF).

Ich versende die Module so komplett und getestet mit DHL als versichertes Paket mit Tracking.

Der Verkaufspreis inkl. Versand innerhalb Deutschland beträgt 130,-€ für ein Modul wie oben Beschrieben.
Die Bezahlung soll per Vorkasse über Paypal oder als Überweisung stattfinden.

Bei Interesse scheibt mir hier eine PN oder bei facebook (https://www.facebook.com/AMEistee).

Ich hoffe es findet sich noch jemand für die MapleCUN

Liebe Grüße

Alina

Cookie

130€?! - bei loctus habe ich 40-50€ gezahlt, glaube ich

warum ist das so teuer?

Eistee

Zitat von: Cookie am 08 April 2018, 13:29:59
warum ist das so teuer?
Hab allein schon Teilekosten von ~70€ pro Modul dann das alles zusammen gelötet. Die Firmwares angepasst so das das auch alles zusammen funktioniert. Das Gehäuse designed in fusion 360. Das Gehäuse ausgedruckt. Einen funktionstest aller Funktionen durchgeführt. Dann noch eine Installationsanleitung geschrieben.

Das ist ein fertiges Gateway das mit wenigen Befehlen in FHEM integriert werden kann ohne sich gedanken um passende Antenne zu geringe Reichweite oder Firmware flashen machen zu müssen. Man kann natürlich auch billiger eine nakte Leiterplatte kaufen nur ob die dann mit ein paar Befehlen schon im FHEM läuft? Mir war vorallem die WLAN Anbindung wichtig wobei das ja leider nur mit dem CUL dann funktioniert.

Ranseyer

Hi, sieht nett aus.

Was cool wäre: Könntest Du bitte die Fusion360 Datei bereitstellen ?

Grüße
Martin (Der die EAGLE Files dazu bereitgestellt hat)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Eistee

Zitat von: Ranseyer am 08 April 2018, 18:19:52
Was cool wäre: Könntest Du bitte die Fusion360 Datei bereitstellen ?

Zumindest die stl hab ich hier schon bereitgestellt dies ist wohl das häufiger verwendete format: https://www.thingiverse.com/thing:2851178

Ranseyer

Die Fusion Datei wäre halt sinnvoll veränderbar, und mich würde das Thema interessieren weil ich noch immer keine Zeit hatte mich mit Fusion360 zu befassen. Dein File wäre evtl ein guter Einstieg.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Intruder1956

Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

Eistee


gloob

Ich hätte Interesse an so einem Modul. Könntest du mal bitte ein Bild vom Innenleben zeigen?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Cookie

Zitat von: Eistee am 08 April 2018, 13:54:35
[...] Teilekosten von ~70€ pro Modul

Die hätte ich gerne mal aufgeschlüsselt, wenn locutus  (DANKE!) vollbestückte, gelötete, mit wenigen Zeilen in FHEM integrierbare Platinen verkauft hat. Für ein Drittel des Preises!

Zitat von: Eistee am 08 April 2018, 13:54:35
[...] alles zusammen [...] [löten]

Andere verkaufen hier einen Bausatz für knapp 30€

Zitat von: Eistee am 08 April 2018, 13:54:35
[...] fertiges Gateway [...]  ohne sich gedanken um passende Antenne zu geringe Reichweite oder Firmware flashen machen zu müssen.
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal!

Wenn du so fair, wie die großen hier im Forum wärst, dann würdest du auch die 3D Gehäuse veröffentlichen und nicht die Arbeit in den Preis einrechnen. Ich kann mich da nur Ranseyer anschließen.

Ranseyer

ZitatDie hätte ich gerne mal aufgeschlüsselt,

Stop... Jedes Angebot ist ein gutes Angebot.
Beispiel: Ich biete dir hiermit "einen ganz tollen Bleistift für 2000€ inkl. Lieferung" an...
(Du musst das Angebot ja nicht annehmen. Evtl. bietet dir jemand das selbe für 5€. Aber: Du hast selber die Wahl und das ist gut.)


PS: Alles veröffentlichen ist immer ein feiner Zug. Hier findest du das Gehäuse in zwei Formaten: https://www.thingiverse.com/thing:2851178/#files
Danke an Alina !

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Eistee

Hi Gemeinde,

ich möchte mich hier nicht rechtfertigen. Ich habe einen Preis gewählt der meiner Meinung nach gerechtfertigt ist. Wie schon gesagt kann ja jeder selbst entscheiden was er kauft.

Für die interessierten hier noch ein paar Bilder von den innereien. Bei interesse schreibt mich einfach an.

Gruß Alina

PS: Das Gehäuse ist komplett auf thingiverse (auch fusion360).

Eistee