Fritzbox Passwort Verschlüsselung

Begonnen von tintan, 03 April 2018, 14:37:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tintan

Hallo miteinander,

vielleicht(hoffentlich) kann mir einer von Euch helfen. Ich habe das Passwort meiner Fritzbox vergessen. Bevor ich jetzt den ganzen Krempel neu konfiguriere versuche ich doch nochmal mein Glück...

Das aktuelle Passwort ist bei mir in der UniqueID-Datei geseichert, aber wenn ich das richtig sehe, verschlüsselt.
Da mein Fhem sich ja aktiv daran anmeldet, um beispielsweise das Telefonbuch auszulesen, muss es doch eine Möglichkeit geben, das Passwort zu entschlüsseln. Standard-Verfahren MD5 und Co habe ich nun schon probiert. Außerdem habe ich die Forensuche auch schon intensiv verwendet... leider ohne Ergebnis.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
TinTan
2x RPI, angebunden: OWX, Intertechno Schalter und Relais, MAX! Heizungssteuerung, Buderus KM-200, Foscam, Mumbi-Racumelder, Amazon Alexa

CoolTux

Auf die einfachste Idee biste aber nicht gekommen. Schaue in den Code des Modules. Dort gibt es sicherlich eine Funktion welche das Passwort ausliest und gleich entschlüsselt. Diese kannst du über die FHEMWEB Konsole mit { FRITZBOX_funktion() } aufrufen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

stefanpf

#2
Cool, das hat mich neugierig gemacht  ;)
Das hat geklappt, wobei der Name der GB angepasst werden muss.
{ FRITZBOX_readPassword($defs {FritzBox})}



tintan


Wunderbar. Das hat geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
TinTan
2x RPI, angebunden: OWX, Intertechno Schalter und Relais, MAX! Heizungssteuerung, Buderus KM-200, Foscam, Mumbi-Racumelder, Amazon Alexa