Autor Thema: smartvisu - Kalender  (Gelesen 26042 mal)

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5424
Antw:smartvisu - Kalender
« Antwort #75 am: 18 November 2017, 14:48:25 »
@herrmannj
Das Ganze hier greift etwas vor. Wie erwähnt muss ich erst FHEM einrichten. Danach würde ich das gerne mit dir besprechen.
Vielleicht magst du dich ja im Gitter-Kanal melden, da lässt es sich etwas mehr Real-Time diskutieren.
Ok
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline h3llraider

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:smartvisu - Kalender
« Antwort #76 am: 18 November 2017, 17:14:48 »
Habe mir jetzt gerade noch einen jungfräulichen google-Kalender zugelegt, aber auch hier bekomme ich keine Termine angezeigt (habe mal 2 angelegt, das reicht ja zum Testen...).
Zusätzlich dazu nochmal komplett neu aufgesetztes smartvisu inkl der github-Version von herrmannj. Räume danach aus der alten Konfiguration kopiert und nginx inkl Pfadänderung neu gestartet.
Verhalten ist aber immer noch gleich, alles andere funktioniert, nur der Kalender bleibt leer.

Im nginx-error-log bekomme ich auch nur folgenden Fehler, der aber auch schon in der alten Version da war:
PHP message: PHP Notice:  Undefined index: d.m.Y in /var/www/smartvisu/lib/functions.php on line 126" while reading response header from upstream, client: 192.168.2.106, server: _, request: "GET /smartvisu/index.php HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/run/php/php7.0-fpm.sock:", host: "192.168.2.111:9090", referrer: "http://192.168.2.111:9090/smartvisu/index.php?page=config"

Bei strg+f5 der Kalender-Seite wird auch nichts ins error-log geschrieben.
Im Access-Log sieht man, dass der Aufruf zumindest mit 200er-Code richtig beantwortet wird:
192.168.2.106 - - [18/Nov/2017:17:10:46 +0100] "GET /smartvisu/index.php?page=termine HTTP/1.1" 200 2072 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:57.0) Gecko/20100101 Firefox/57.0"

Lässt sich das irgendwie anders eingrenzen? Funktioniert das evtl mit Apache und php5 besser? Habe "natürlich" php7 und nginx laufen, sollte das das Auschlusskriterium sein, kann ich natürlich auch umswitchen...

EDIT:
Habe es jetzt mal mit apache probiert - bei php7 ist es geblieben, da müsste ich sonst die veralteten Pakete aktivieren - und es funktioniert ebenfalls nicht.
Also entweder mache ich hier einen groben Fehler, den ich einfach nicht sehe, oder es funktioniert so einfach nicht...
« Letzte Änderung: 18 November 2017, 17:46:56 von h3llraider »

Offline smai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
  • Maintainer of smartVISU
    • smartVISU auf GitHub
Antw:smartvisu - Kalender
« Antwort #77 am: 18 November 2017, 19:55:10 »
Bei PHP 7 habe ich einen Verdacht: Das mbstring Modul muss altiviert sein. In PHP 5 war es das standardmässig, in PHP 7 nicht.

Offline h3llraid3r

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:smartvisu - Kalender
« Antwort #78 am: 18 November 2017, 21:03:57 »
Habe ich jetzt mal installiert, ändert leider auch nichts.
Will aber auch niemanden übermäßig damit beanspruchen, wenn es da zukünftig ohnehin eine Lösung gibt. Man kann ja nicht immer alles sofort haben  :)

Offline MarvinLu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:smartvisu - Kalender
« Antwort #79 am: 21 November 2019, 18:55:09 »
Schönen guten Abend zusammen,

ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich vor dem gleichen Problem steht und es nicht gelöst bekomme..

Meine Kalender habe ich in der Config folgendermaßen eingebunden:
...
calendar_name = "Kal_MaPrivat,Kal_Abfall,Kal_MaArbeiten"
calendar_password = ""
calendar_service = "iCal_(e.g._Google)"
calendar_url = "https://calendar.google.com/calendar/ical/m.lutterbuese%40gmail.com/private-1234/basic.ics https://calendar.google.com/calendar/ical/l45mdklgovf1vl6r27ia74hrqs%40group.calendar.google.com/private-12345/basic.ics https://calendar.google.com/calendar/ical/f37golfhmul1bs4js33dfo8ub0%40group.calendar.google.com/private-123456/basic.ics"
calendar_username = ""
...

In der index.html sieht der Code folgendermaßen aus:
{% block content %}
   
<div style="float: left; width: 35%; margin-right: 2%; padding-right: 2%;">
{{ calendar.list('', 'Termine Privat', '5', '', '', 'Kal_MaPrivat') }}
{{ calendar.list('', 'Termine Arbeiten', '5', '', '', 'Kal_MaArbeiten') }}
{{ calendar.list('', 'Termine Privat & Arbeiten', 10, ['#724933','#0000CD'], '', ['Kal_MaPrivat','Kal_MaArbeiten']) }}
{{ calendar.list('', 'Test', 3) }}
        {{ calendar.waste('', 'Abfallkalender', 'Kal_Abfall') }}
    </div>
....

Das Ergebnis dessen ist im Anhang 1 zu sehen.. Nichtmal der Test-Kalender mit 3 Einträgen wird angezeigt..

Ich verwende SV2.9 und hoffe es kann mir jemand helfen..

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Marvin
« Letzte Änderung: 21 November 2019, 18:57:27 von MarvinLu »

 

decade-submarginal