z-Wave (Schwaiger/Fibaro oder GreenWave) includieren?

Begonnen von call_me_driver, 04 April 2018, 18:58:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

call_me_driver

Hey,

ich hab mir gerade ein FHEM aufgesetzt. Hatte die letzten 2 Wochen mit openhab gespielt und wollte
jetzt mal FHEM probieren da mir openhab teilweise zu eingeschränkt war.

Jetzt wollte ich mein Schwaiger/Fibaro WallPlug mit FHEM verbinden (war auch schon mit openhab aktiv)
und den neuen Greenwave NS310. Den Dongle ZWave.Me hat er problemlos erkannt und als ZWDongle_0
angelegt.

Wenn ich die Doku richtig verstehe muss ich jetzt ein set ZWDongle_0 addNode on absetzen.
Aber er findet nix - weder den Schwaiger, noch den GreenWave (der hat sogar ne Include-Taste).

Muss ich den Schwaiger erst aus openhab entfernen (wär doof, weil weg)?
Denn wenn ich ihn in die Dose stecke ist er grün, sollte aber glaub ich rot sein...

*thx*

krikan


call_me_driver

Super Danke. Und da is mein Fibaro.

Etz muss ich bloß schauen warum er den Greenwave nicht erkennt.... der is nämlich neu.