Alexa-Fhem: Reading mit Passkey Laufzeit

Begonnen von Amenophis86, 04 Juni 2018, 20:26:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ein Reading erstellt wird, welches angibt bis wann, oder wie lange die key.pem Datei noch gültig ist. Habe mir das jetzt manuell eingetragen, aber es wäre doch schön, wenn FHEM das auch automatisch kann. Hat mich ein wenig Zeit gekostet um herauszufinden, wieso alexa keine Geräte mehr findet.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

JoWiemann

Ich Hände das hier gefunden: https://doku.fietz.net/index.php/SSL-Befehle

Grüße Jörg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

ThoTo

KNX | MQTT | Docker | Sonos | FHEMapp

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Amenophis86

ok, ich formuliere die Frage um:
Ich würde es für Sinnvoll halten, wenn alexa-fhem das automatisch macht :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...