Fritz DECT200! über Fhem die Verbrauchswerte zurücksetzen

Begonnen von Knallfrosch, 05 April 2018, 13:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knallfrosch

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den power/Energy im Fritz DECT 200! über Fhem zurückzusetzen?
Ich würde mir gerne täglich die Werte anzeigen lassen.
Aber trotzdem die täglichen Werte aufaddieren.


Ich nutze den Energiemesser zum erfassen meines Solarertrages!


Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße
-FHEM auf Raspm B+ mit FHEM2FHEM auf einem weiteren Rasp B+
-LaCrosse über Jeelink-Clone und diverses HM über HM-USB.
-S0-Stromzähler und Reed-Gaszähler

rudolfkoenig

Mir ist sowas in der FritzBox-Api nicht bekannt, und als Feature im FBDECT Modul gibts das nicht.
Man kann das Problem aber eventuell mit einem FHEM Modul (average, statistics, etc) loesen.

Jackie

Hallo,

ich hänge mich mal an diese doch recht alte Frage ran, da ich es etwas umständlich finde immer über die Weboberfläche die aufsummierten Verbrauchswerte der Fritz DECT 200 zurückzusetzen.

Gibt es da keinen leganten Weg das über FHEM zu realisieren? Oder zumindest irgendwie den Tagesverbrauch oder ähnliches über FHEM zu berechnen?
Raspi 3 mit FHEM, LWZ 304 Trend, Fronius Symo 10.0-3-M, Conbee II Stick, Optokoppler (USB, FTDI), diverse Ikea Tradfri Komponenten,...

Porsti

Hi,

schaue dir doch mal das Modul ElectricityCalculator, darüber könntest du Statistiken führen und auch Tages, Monats, ... Werte bekommen

Gruß
Porsti
____________________________________
fhem 6.2  auf Raspberry 3b
Homematic HM-CC-RT-DN / HM-TC-IT-WM-W-EU / HM-SEC-SCo / HM-LC-SW1-PL2
SIGNALduino, KNX (Merten, MDT, Siemens, ABB)