Autor Thema: [gelöst] TabletUI - wie Popup über einen Button öffnen?  (Gelesen 935 mal)

Offline alancord

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
Hallo,
nachdem ich gerade ziemlich gut vorankomme in FTUI stoße ich gerade auf das Problem wie ich es löse, wenn man auf einen Button klickt, dass ein Popup sich öffnet.
Über einen "Text" ist ja in der Wiki beschrieben aber nicht über einen Button.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke.
« Letzte Änderung: 06 April 2018, 21:12:19 von alancord »

Offline TWART016

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 783
Antw:TabletUI - wie Popup über einen Button öffnen?
« Antwort #1 am: 06 April 2018, 11:07:13 »
Hallo,

poste am besten mal deine Config.
Intel NUC, Raspberry Pi,CUL 433+868, JeeLink, Uniroll, LD382/LD686 + WifiLight, Eventghost, Tablet UI, Homekit/Homebridge/Siri, Alexa, Squeezebox, Onkyo, MAX, Harmony, KODI, Winconnect, Geofancy, Nmap, Sysmon, Telegram

Offline jinoe

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:TabletUI - wie Popup über einen Button öffnen?
« Antwort #2 am: 06 April 2018, 16:13:08 »
du könntest zb deinen Button als Symbol darstellen und einfach einen unsichtbaren klickbaren Text darüberlegen.Funktioniert bei mir zumindest bei der Anzeige der offenen Fenster.

                   

                             <div data-type="popup"
                             data-height="400px"
                             data-width="340px"
                             data-mode="animate">
                             <div class="transparent">Klick</div>
                             <div class="dialog">


Offline alancord

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:TabletUI - wie Popup über einen Button öffnen?
« Antwort #3 am: 06 April 2018, 21:11:56 »
Dank jinoe und dem Netz habe ich es jetzt so gelöst und funktioniert einwandfrei. Mit dem Button löse ich das Popup aus und es öffnet sich der VideoCamfeed meiner Eingangstür.

<div data-type="popup" data-height="510px" data-width="700px" class="hbox" >
  <div data-type="button" data-icon="oa-it_camera" class="large"></div>
<div class="bold">Kamera Eingangs Tür</div>
   
  <div class="dialog">
      <header>Eingangs Tür Kamera</header>
      <div data-type="url"></div>
  </div>
        </div>