Mitglied offline - An wann muss man sich Sorgen machen?

Begonnen von FunkOdyssey, 13 August 2020, 19:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Hallo, ab wann muss man sich Sorgen um ein Mitglied machen?
Ich vermisse einen sonst recht aktives Mitglied des Forums seit ungefähr 1,5 Monaten.
Die E-Mail-Adresse des Users ist mir nicht bekannt.
Es geht auch nicht (primär) um ausstehende Verpflichtungen, sondern ich finde das merkwürdig und mache mir schon ein wenig Sorgen.

bartman121

Wen vermisst du denn?

Das ganze könnte mit der tapatalk-Abschaltung zu tun haben.



FunkOdyssey

Ich vermisse Aktivitäten der Person seit dem 29. Juni.
Den Namen möchte ich aber nicht nenne.
Es kann ja sein, dass es gute Gründe gibt.

marvin78

Naja... auch wenn es gute Gründe gibt, kann man den (User-) Namen doch sicher ruhig nennen. Wenn es ein maintainer ist, frag doch mal Rudi ob er was weiß.

betateilchen

Da muss man doch nur in der Mitgliederliste nachschauen, das sollte jeder selbst hinkriegen.
Aber ganz ehrlich - bei 29. Juni 2020 würde ich mir noch keine ernsthaften Sorgen machen.

Da gibt es ein paar andere, früher sehr aktive Mitglieder, die ich schon viel länger vermisse.
Vielleicht habe ich aber deren Abschied auch einfach nur verpasst.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

FunkOdyssey

@betateilchen: Danke für den Tipp (per PN) mit der E-Mail. Ich hatte das Feature im Profil gesucht und nicht in den Suchergebnisse vermutet. Ich konnte dir leider nicht direkt antworten. Ich bin bei dir geblockt. 😀

betateilchen

Zitat von: FunkOdyssey am 18 August 2020, 19:53:21
Ich bin bei dir geblockt.

Nein, Du bist nicht geblockt. Der PN Empfang ist bei mir komplett abgeschaltet.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

RaspiLED

Hi,
Ja ich glaube auch, dass der eine oder andere w/ Tapatalk einfach weniger auf das fhem Forum hingewiesen wird. Und wie in meinem Fall w/ Corona noch richtig viel um die Ohren hat ;-)
Andererseits ist es ja toll, wenn man jemanden vermisst, dann scheint er ja einen Impact zu haben *lol* Ich freue mich jedenfalls über den Thread und hoffe Ihr alle bleibt gesund!
Liebe Grüße
Arnd
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

FunkOdyssey


Heimwerker


FunkOdyssey

Zitat von: Heimwerker am 20 Dezember 2020, 18:47:14
Persönlich anschreiben und fragen?

Auf die Idee bin ich natürlich auch allein gekommen.
Nachricht per E-Mail war nicht möglich.
Und auf die PNs kamen damals keine Rückmeldungen.