Autor Thema: GPS Tracker  (Gelesen 2918 mal)

Offline FHEM-Wohnung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
Antw:GPS Tracker
« Antwort #30 am: 28 August 2018, 15:31:18 »
Das heißt, du bekommst schon den Seitentext under construction angezeigt? Oder zeigt er dir den Text empty page?

Ich bekomme im Webbrowser den kompletten PHP-Code angezeigt.
« Letzte Änderung: 28 August 2018, 15:42:07 von FHEM-Wohnung »

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
    • ThomasZFoto
Antw:GPS Tracker
« Antwort #31 am: 28 August 2018, 15:53:11 »
Zitat
Ich bekomme im Webbrowser den kompletten PHP-Code angezeigt.
Läuft auf deinem Webserver überhaupt PHP? Für mich sieht das nicht so aus wenn du den Quellcode im Browser angezeigt bekommst.
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Offline FHEM-Wohnung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
Antw:GPS Tracker
« Antwort #32 am: 28 August 2018, 17:10:56 »
Vielen Dank für den Tipp! PHP läuft.
Habe die Dateien in den ordner /var/www/html geschoben. Dorf funktioniert php und die App schreibt die Daten in die txt.

Vielen Dank dafür!

Ich würde gerne die Datein jedoch im fhem Ordner ablegen. Sobald ich diese in den Fhem Ordner schiebe, wird kein php mehr ausgeführt, sondern wie vorhin der Code einfach angezeigt.

Gibt es dort eine Möglichkeit? Im schlimmstenfalls muss ich das über einen Webserver laufen lassen.

Noch ein Frage, wie hast du das HTTPMOD konfiguriert, um die Werte als Attribute zu bekommen?

readingsRegex_lat lat:[^0-9]+([0-9\.]+)
readingsRegex_long long:[^0-9]+([0-9\.]+)

Wie frage ich den Namen von zone: ab? (Dachte mit zone:[1-9][a-dA-D])

Vielen Dank für deine Arbeit! :)
« Letzte Änderung: 28 August 2018, 18:27:14 von FHEM-Wohnung »

Offline ToM_ToM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
    • ThomasZFoto
Antw:GPS Tracker
« Antwort #33 am: 28 August 2018, 18:35:37 »
Freut mich dass es läuft. :)

Um die Datei ins FHEM-Verzeichnis zu legen, könntest du unter /var/www/ einen Symlink zu einem Verzeichnis in /opt/fhem anlegen.

ln -s /var/www/gps.txt /opt/fhem/gps.txt
Anbei mein Device:
defmod ThomasGPS HTTPMOD http://DEINE_URL/gps.php?access_token=DEIN_ACCESS_TOKEN&type=read 60
attr ThomasGPS userattr readingsName_DATETIME readingsName_DEVICE readingsName_LATITUDE readingsName_LONGITUDE readingsName_ZONE readingsRegex_DATETIME readingsRegex_DEVICE readingsRegex_LATITUDE readingsRegex_LONGITUDE readingsRegex_ZONE
attr ThomasGPS event-on-change-reading .*
attr ThomasGPS readingsName_DATETIME DateTime
attr ThomasGPS readingsName_DEVICE Device
attr ThomasGPS readingsName_LATITUDE Latitude
attr ThomasGPS readingsName_LONGITUDE Longitude
attr ThomasGPS readingsName_ZONE Zone
attr ThomasGPS readingsRegex_DATETIME date:[\s](.*)[\s]
attr ThomasGPS readingsRegex_DEVICE dev:[\s]([\w-]+)[\s]
attr ThomasGPS readingsRegex_LATITUDE lat:[\s]([\d]*.[\d]*)[\s]
attr ThomasGPS readingsRegex_LONGITUDE long:[\s]([\d]*.[\d]*)[\s]
attr ThomasGPS readingsRegex_ZONE zone:[\s]([\w]*)
attr ThomasGPS room Allgemein
attr ThomasGPS stateFormat Zone (Latitude,Longitude)

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

 

decade-submarginal