Autor Thema: GPS Tracker  (Gelesen 10639 mal)

Offline Thyraz

• Hero Member
Antw:GPS Tracker
« Antwort #60 am: 17 September 2020, 09:52:29 »
Hab auch einen bestellt als er noch günstiger war.

Da das nur über die App und nicht über die Vodafone Webseite geht mit der Ortung,
wird die Integration in FHEM wahrscheinlich eher nichts fürchte ich...
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Lacrosse, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, ...

Offline Loetkolben

• Full Member
« Antwort #61 am: 22 September 2020, 12:02:38 »
Das Gerät kommt von der Fa. Trackimo, die haben einen im Angebot der augenscheinlich baugleich mit dem Curve ist.
Auf deren Seite kann man die Tracker registrieren und dann bekommt man über eine Webseite die Infos zum Gerät.
Für die Registrierung benötigt man eine ID und die letzten (6?) Stellen der IMEI.
Leider befindet sich auf dem Curve keinerlei Angabe zur ID.
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, mapleCUL, IKEA- und IT-Steckdosen, sonoff, shelly1, Trådfri-GW, Trådfri-Beleuchtung, Alexa, Homematic, Tablet UI

Offline Thyraz

• Hero Member
« Antwort #62 am: 22 September 2020, 12:27:03 »
Weiß nicht ob man mit einem Android Emulator am Computer + Proxy Server der den Traffic inkl. HTTPS loggt irgendwie ne Chance hat den Login + Datenabruf der App nachzustellen (was man dann als Modul nachbauen könnte).
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Lacrosse, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, ...

Offline juergs

• Hero Member
    • github
« Antwort #63 am: 22 September 2020, 18:08:21 »
Weiß nicht ob man mit einem Android Emulator am Computer + Proxy Server der den Traffic inkl. HTTPS loggt irgendwie ne Chance hat den Login + Datenabruf der App nachzustellen (was man dann als Modul nachbauen könnte).

Ja, diese Idee ist mir auch schon gekommen.
Würde aber Wireshark nehmen ... wenn das Phone im WLAN ist....

Offline Loetkolben

• Full Member
« Antwort #64 am: 23 September 2020, 11:33:08 »
Ich habe bei mir mal (mit meinem gefährlichen Halbwissen) über Wireshark geschaut, wohin die App sich verbindet.

iPhone so konfiguriert das es über meinen Proxy/Server geht und auf dem dann Wireshark gestartet.
Was ich sehe, sobald ich die App starte, verbindet die sich mit events.sp.vodafone.com und api.developer.vodafone.com

Mehr kann ich mit den ganzen Meldungen leider nicht anfangen.
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, mapleCUL, IKEA- und IT-Steckdosen, sonoff, shelly1, Trådfri-GW, Trådfri-Beleuchtung, Alexa, Homematic, Tablet UI