Exclude ohne Gateway?

Begonnen von call_me_driver, 08 April 2018, 16:46:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

call_me_driver

Hey,

ich hab mir günstig eine Greenwave-Steckdose in der Bucht geschossen.
Leider... wenn ich sie inkludieren will - drehen die LED gegen den Uhrzeiger sinn.
Sie will sich also exkludieren - nicht inkludieren.

Ich geh spontan davon aus, dass der Vorbesitzer sie einfach abgesteckt hat und nicht exkludiert.

a) Kann dies sein?
b) Kann ich sie iwie exkludieren ohne Gateway damit ich sie hier neu inkludieren kann?

Oder gibts ne Reset-Möglichkeit?

*thx*

call_me_driver

Ha - manchmal muss man nur die google-suche auf english ausführen... dann findet man die möglichkeit afür ein factory reset :D

Reset The factory reset process allows you to reset your PowerNode to the factory defaults. This action is helpful if you are not able to perform a successful exclusion from the Gateway or if you simply want to revert back to the original factory settings. To complete the process you must perform the following steps:
Press and hold the power button while plugging the PowerNode into an electrical outlet
Keep the power button pressed for five seconds until all bars turn green for five seconds, indicating that the factory reset process has completed. Your PowerNode is now free of its former association, and you can perform an inclusion process to include it in your GreenWave Reality energy management system (refer to the "Network Inclusion Process" section above)

jeep

Man kann jedes Zwave device, mit jedem beliebigen Controller excludieren.
Also Controller im Exclusion Modus versetzen und am device die Taste(n Kombination) für Exklusion betätigen.

Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)