Autor Thema: ha bridge und homebridge gleichzeitig  (Gelesen 264 mal)

Offline frankoholix

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
ha bridge und homebridge gleichzeitig
« am: 11 April 2018, 21:58:19 »
hallo gemeinde.
ich hab vor ca eineinhalb jahren angefangen mich mit fhem zu beschäftigen. hab vorher noch nie mit linux gearbeitet. deswegen tippe ich bei dem thema auch mit zwei linken händen. hatte mir damals erst meine funksteckdosen eingebunden und danach die homebridge für mein iphone eingerichtet. das hatte auch nach mehreren anleitungen funktioniert :) dann hatte ich mir ne alexa geholt und die versucht mit der ha bridge einzubinden. danach weiss ich nur noch das nix mehr funktionierte. also hatte ich noch mal von vorne angefangen und erst die ha bridge eingebunden. die läuft auch seit dem super.
jetzt würde ich gerne die homebridge für mein iphone wieder einrichten aber hab angst das ich dann wieder alles nur schlimmer mache.
die frage ist, nach welcher anleitung binde ich am besten die homebridge ein?
danke schon mal vom amateur