Autor Thema: neues Wetter Modul - DWD Open Data  (Gelesen 2402 mal)

Offline curt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 428
Antw:neues Wetter Modul - DWD Open Data
« Antwort #30 am: 06 Dezember 2018, 22:04:15 »
@Knallkopp_02
Als Alternative Grafik Ressource könnte man

Schau mal bitte dieses hier: https://erikflowers.github.io/weather-icons/
RPI 3 Busware-CC1101 Jeelink HomeMatic Z-Wave (USB) + viele RPI Zero W

Offline Knallkopp_02

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:neues Wetter Modul - DWD Open Data
« Antwort #31 am: 07 Dezember 2018, 13:05:13 »
Das ist eine der 3 Anzeigemöglichkeiten, die in Fhem integriert sind.

Hier die Info dazu

https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Weather

Leider bekomme ich zur Zeit nur DWD und Kleinklima richtig zum laufen.

Gruß
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B/3B+ mit 7" Display

Offline curt

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 428
Antw:neues Wetter Modul - DWD Open Data
« Antwort #32 am: 09 Dezember 2018, 00:37:50 »
@Knallkopp_02
Was vielleicht daran liegt, dass ... wo ist denn das zugehörige Verzeichnis eigentlich konkret?

Ich hatte mir einen Dateinamen genommen und ein fröhliches grep -r über /opt/fhem laufen lassen. Und dieses gesuchte Icon nicht gefunden.
RPI 3 Busware-CC1101 Jeelink HomeMatic Z-Wave (USB) + viele RPI Zero W

Offline Knallkopp_02

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:neues Wetter Modul - DWD Open Data
« Antwort #33 am: 09 Dezember 2018, 08:30:09 »
Wenn ich das richtig gesehen habe ist das keine Grafik in dem Sinne, sondern eine Schriftart die eingebunden wird. Daher auch die "Übersetzung" auf einzelne Zeichen in der widget_weather.js

Gruß
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B/3B+ mit 7" Display

Offline somansch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
Antw:neues Wetter Modul - DWD Open Data
« Antwort #34 am: 09 Dezember 2018, 14:38:04 »
Danke, habe es so eingebaut.

Hallo setstate,

@Knallkopp_02 hat inzwischen weitere Anpassungen im widget_weather vorgenommen, damit unterschiedliche Icons in Abhängigkeit von Tag/Nacht erscheinen. Weiterhin gibt es Optimierung für Proplanta, siehe auch https://forum.fhem.de/index.php/topic,90790.0.html. Habe alle Änderungen im angehängten widget_weather dokumentiert "(by Knallkopp_02 bzw. somansch)". Konnte die Änderungen und Verbesserung erfolgreich mit Proplanta, DWD und Wunderground in Verbindung mit "kleinklima" testen. Zusätzlich müssen noch ein paar Icons für "_night.png" erezugt werden. Habe daher meine gesamten Icons von "/opt/fhem/www/images/default/weather" ebenfalls angehängt.

Leider ist weder Knallkopp_02 noch ich Entwickler. Da es jedoch im Moment keinen Maintainer für das Widget gibt, überlasse ich es dir, es einzuchecken  ;)

Viele Grüße
Andreas