neues Wetter Modul - DWD Open Data

Begonnen von somansch, 10 April 2018, 23:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Knallkopp_02

Das ist eine der 3 Anzeigemöglichkeiten, die in Fhem integriert sind.

Hier die Info dazu

https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Weather

Leider bekomme ich zur Zeit nur DWD und Kleinklima richtig zum laufen.

Gruß
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay

curt

@Knallkopp_02
Was vielleicht daran liegt, dass ... wo ist denn das zugehörige Verzeichnis eigentlich konkret?

Ich hatte mir einen Dateinamen genommen und ein fröhliches grep -r über /opt/fhem laufen lassen. Und dieses gesuchte Icon nicht gefunden.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Knallkopp_02

Wenn ich das richtig gesehen habe ist das keine Grafik in dem Sinne, sondern eine Schriftart die eingebunden wird. Daher auch die "Übersetzung" auf einzelne Zeichen in der widget_weather.js

Gruß
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay

somansch

Zitat von: setstate am 27 August 2018, 06:28:44
Danke, habe es so eingebaut.

Hallo setstate,

@Knallkopp_02 hat inzwischen weitere Anpassungen im widget_weather vorgenommen, damit unterschiedliche Icons in Abhängigkeit von Tag/Nacht erscheinen. Weiterhin gibt es Optimierung für Proplanta, siehe auch https://forum.fhem.de/index.php/topic,90790.0.html. Habe alle Änderungen im angehängten widget_weather dokumentiert "(by Knallkopp_02 bzw. somansch)". Konnte die Änderungen und Verbesserung erfolgreich mit Proplanta, DWD und Wunderground in Verbindung mit "kleinklima" testen. Zusätzlich müssen noch ein paar Icons für "_night.png" erezugt werden. Habe daher meine gesamten Icons von "/opt/fhem/www/images/default/weather" ebenfalls angehängt.

Leider ist weder Knallkopp_02 noch ich Entwickler. Da es jedoch im Moment keinen Maintainer für das Widget gibt, überlasse ich es dir, es einzuchecken  ;)

Viele Grüße
Andreas

somansch

Ich habe eine neue Version des "Weather_Widgets" zur Darstellung der Icons in FTUI zum Testen bereitgestellt. Diese Version unterstützt DarkSky, OpenWeather, ProPlanta und DWD https://forum.fhem.de/index.php/topic,96954.0.html

Viele Grüße
Andreas