Schwaiger ZHS04 / Popp ZC08

Begonnen von oeiber, 11 April 2018, 00:11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oeiber

Hallo,

wäre es möglich die XML-Datei für oben stehende Steckdosen (dürften Baugleich sein) zu integrieren?
https://products.z-wavealliance.org/products/912

DANKE!

krikan

Wenn Du mir die XML im openzwave-Format hier zur Verfügung stellst und die modelId nennst, dann kann ich das gerne einchecken.
https://wiki.fhem.de/wiki/Z-Wave#Wie_k.C3.B6nnen_fehlende_XML-Config-Informationen_f.C3.BCr_mein_ZWave-Ger.C3.A4t_in_FHEM_eingebunden_werden.3F

Gruß, Christian

oeiber

Hallo Christian,

danke zunächst für Deine Antwort!
Leider bin ich noch ein Newbie auf dem Gebiet Z-Wave.
Ich hoffe die angehängte XML-Datei passt soweit.

modelId:0118-0003-0002

Danke schon mal im Voraus!

VG

Olli

krikan

Hallo Olli!

Das ist kein openzwave-Format, daher kann ich das nicht einbinden.

ABER der Inhalt der XML ist sowieso nicht hilfreich. FHEM unterstützt alles, was dort beschrieben ist automatisch ohne XML.

Der einzige Fortschritt, den ich Dir liefern kann:
Einbindung der modelId 0118-0003-0002 mit dem Original-Namen "POPP Plug-in Switch", so dass ein Abruf von "get <device> model" zur Anzeige des Namens im Reading model führt. Eine Unterscheidung von Schwaiger/Popp ist leider aufgrund der gleichen modelId nicht möglich.

Werde ich heute abend einchecken; steht morgen dann ab ca. 8 Uhr per update zur Verfügung.

Gruß, Christian

krikan

Zitat von: krikan am 11 April 2018, 18:33:13
Einbindung der modelId 0118-0003-0002 mit dem Original-Namen "POPP Plug-in Switch", so dass ein Abruf von "get <device> model" zur Anzeige des Namens im Reading model führt.
Habe Quatsch geschrieben!
Die von Dir genannte modelId 0118-0003-0002 ist nicht von Popp und passt nicht zur oben angehaengten XML. Das ist eine modelId von Wenzhou TKB Control System für "TZ68 On/Off Switch Socket", wofür es bereits eine XML in FHEM gibt. Sollte bei Dir auch so ausgewiesen sein. Dein Geraet ist also ein TKB-OEM und nicht von Popp. Aendern brauche/kann ich demnach nichts.

oeiber

Zitat von: krikan am 11 April 2018, 18:47:22
Habe Quatsch geschrieben!
Die von Dir genannte modelId 0118-0003-0002 ist nicht von Popp und passt nicht zur oben angehaengten XML. Das ist eine modelId von Wenzhou TKB Control System für "TZ68 On/Off Switch Socket", wofür es bereits eine XML in FHEM gibt. Sollte bei Dir auch so ausgewiesen sein. Dein Geraet ist also ein TKB-OEM und nicht von Popp. Aendern brauche/kann ich demnach nichts.

Alles klar! Danke!