DbLog: db_create_mysql.sql sollte aktualisiert werden

Begonnen von hauwech, 11 April 2018, 14:36:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hauwech

Hallo Heiko,

ich stelle seit ein paar Tagen auf DbLog um.
Zur Einrichtung der DB habe ich db_create_mysql.sql aus /opt/fhem/contrib/dblog/ verwendet.
Ein "configCheck" aufs DbLog fhem-Device hat angemeckert, daß die varchar-Datentypen in den Tabellen zu klein sind.
Ein Blick ins SQL Script zeigt, daß dort die "falschen" Typen drinstecken.
Ich habe das in meiner DB korrigiert, aber für künftige user wäre es besser, wenn das script im fhem repository angepaßt würde.

Gruß Roland
Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS

betateilchen

Hast Du das aktuell im Repository auf dem SVN-Server vorhandene script verwendet?

Bedenke: In einer bestehenden FHEM Installation wird der Ordner contrib normalerweise nicht per update aktualisiert.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hauwech

Ahhh, ich hatte nicht auf dem Schirm, daß contrib nicht per fhem update aktualisiert wird.

Gruß Roland
Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS