Siri device Funktion erschließt sich mir nicht

Begonnen von Larusso, 12 April 2018, 08:16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Larusso

Hallo zusammen, ich habe ein Modul endeckt und weis nicht wirklich was es macht oder welchen Zweck es erfüllt "siri" Wofür ist das gut? Aus dem Forumseintrag der unten steht bekomme ich auch nicht wirklich eine Antwort. Weis jemand was genau dieses Modul macht? Wenn ich einem Schalter unter siridevice namen einen neuen Namen gebe z.B.: "Regenbogen" dann kann ich den Schalter aber trotzdem nicht mit dem Befehl: "Hey Siri schalte Regenbogen ein" steuern, wofür soll das Modul denn gut sein?

https://forum.fhem.de/index.php?topic=69732.0
nanoCul434MHz, nanoCul868MHz, HueBridge, shellyRolladenaktoren, Nuki, Homematic, RPI3, Homebridge, Sonoffbridge, Xiaomi Saugrobotter,

Jens_B

.. ich dachte immer das device muß in fhem erstellt werden, damit Homebridge/homekit mit fhem zusammen funktioniert?
RaspberryPi 4 (Raspian Buster)FHEM+Homebridge
HMLAN für Homematic
Z-Wave USB Stick
Shelly Devices
Fritz!Box 7590Ax