Proplanta: Anzeige Sonnenstunden

Begonnen von h_distler, 12 April 2018, 09:08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jewe

#15
Hm, ja das sit bei mir heute auch so. Im Moment weis ich auch nicht warum es 65755.4 Stunden anzeigt. Gestern waren es 12 Stunden.
Mal sehen was es in 4 min anzeigt, dann ist ein neuer Tag :-)

Edit: neuer Tag, gleiche Zahl.... :-(

Otto123

#16
Hallo moonsorrox,

in Jens seiner Formel war ein Fehler und Du musst beachten das Wetter device entsprechend (um)zu benennen.

fc0_Sonnenstunden {sprintf "%.1f", (time_str2num("2000-01-01 ".sunset_abs())-time_str2num("2000-01-01 ".sunrise_abs()))* ReadingsNum("Wetter", "fc0_sun", 0)/100/3600}

Der Fehler hat übrigens nichts mit Perl speziell zu tun, sondern nur mit den Punkt vor Strich Regeln  ;D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

moonsorrox

Zitat von: Otto123 am 16 Oktober 2019, 09:26:24
Hallo moonsorrox,

in Jens seiner Formel war ein Fehler und Du musst beachten das Wetter device entsprechend (um)zu benennen.


Hi Otto, ja das mit dem Wetter war mir schon klar und habe ich auch getan, nur mit der Formel wollte ich mich nicht weiter beschäftigen  ;)
Vielen Dank für das berichtigen
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Jewe

Hey,

so passt es nun bei mir, ohne das Warnungen kommen.

fc0_Sonnenstunden {sprintf "%.1f", ((time_str2num("2000-01-01 ".sunset_abs())-time_str2num("2000-01-01 ".sunrise_abs()))* ReadingsNum("Wetter", "fc0_sun", 0)/100/3600)}

Grüssle, Jens