[HowTo] Sonoff - 230V Relais mit ESP8266

Begonnen von gloob, 27 Juni 2016, 14:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RaspiLED

Hi,
Welche ESPEasy Version nimmst Du?
Wie wäre das speichern des Zustands in einem Dummydevice ( https://www.letscontrolit.com/forum/viewtopic.php?t=1808  ) und könntest Du die If über events umgehen/austricksen?
Ich habe einen ESPeasy für ein Garagentor auf Sonoff Basic hier im Forum veröffentlicht, vielleicht helfen Dir da meine Rules und DummyDevices von:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,72502.msg773658.html#msg773658
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

kabanett

So... hab es getestet und es funktioniert mit Taster oder Relais :)
Damit die Rules aber niemanden verwirren habe ich sie abgeändert!
https://forum.fhem.de/index.php/topic,80622.msg773030.html#msg773030

@Dieter68
Wenn du die Devices und Rules so übernimmst, muss es funktionieren!
Die Taster kannst du optional an dein Fhem senden. Ich mach das nicht, da ich nicht wissen muss ob manuell oder automatisch geschaltet wurde.
Erspart mir auch zusätsliche Geräte in Fhem  :)
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

Dieter68

Hallo,

also erst mal ein Zwischenergebnis - so geht es auch wenn es die "wirre" Lösung war....

on Taster1#Taster do
if [Taster1#Taster]=1
gpio,12,0
else
gpio,12,1
endif
endon



Ich teste die anderen Möglichkeiten aber noch.

Gruß
Dieter68