JOY-iT Raspberry Pi Erweiterungsplatine TalkingPi

Begonnen von tupol, 13 April 2018, 10:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tupol

Bei ELV gibt es jetzt eine Erweiterungsplatine TalkingPi für die RPI 3

https://www.elv.de/joy-it-raspberry-pi-erweiterungsplatine-talkingpi.html?refid=

So wie ich es verstehe, braucht damit die Sprachsteuerung selbst keine Internetverbindung mehr. D.h. niemand kann mithören.

Verstehe ich das richtig?

mutanwulf

Hi,
also ich habe nur kurz mal drüber geschaut, aber du machst eine Verbindung über ein aiyprojects/voice Projekt mit der Firmware/Image auf den Raspberry.
In der verlinkten Google Anleitung legst du einen Account und eine Verbindungsdatei an, die du auf deinen RPi importierst, daher denke ich du benutzt dann Google Voice Service ONLINE, wie auch immer der jetzt genau heißt...

Aber das war nur so ein kurzer rascher Blick über die Bedienungsanleitung....

Grüße
MW
Master: BananaPi M2 Berry mit SSD FHEM 6.0  mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW, Tuya Devices, *NEU* ZigBee2MQTT *NEU* jmit Xiaomi  ---- RPiZeroW FHEM 5.8 AquariumSteuerung
ESP8266 Testmodul,ESP-1Wire-B
https://github.com/mutanwulf/  oder https://www.cyberwulf.de