Liebherr Smart Device - Kühlschrank

Begonnen von dulan_menace, 14 April 2018, 17:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dulan_menace

Hallo Zusammen,

in meine neue Küche ist ein Liebherr Smart Device Kühlschrank gekommen.

nun würde ich den gerne in FHEM einbinden

leider hab ich dazu nichts gefunden
hat einer von euch das ding erfolgreich eingebunden?

Auf der Liebherr seite steht über IFTT ist eine Smart Home Einbindung möglich!

würde aber lieber direkt das ding ansprichen

fürs erste hab ichs mal mit lan-ping so eingebunden das ich weiß ob er Strom hat oder nicht

falls noch keiner erfahrung hat werd ich gerne meine weiteren Punkte bzw die Umsetzung posten

LG.
Erwin

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk


Gigafix

Hallo Erwin

Ich habe jetzt auch solch ein Kühlschrank mit Smart Device Connector. Allerdings frage ich mich welche Funktion man da sinnvoll einbinden soll - eine Temperaturüberwachung wäre ja etwas, nur das gibt zumindest die APP nicht her. Dann wären da noch die Alarmfunktionen, nur die habe ich ja über die APP und wenn ich daheim bin wird sich der Kühlschrank ja schon irgendwie bemerkbar machen wenn er ein Problem hat. Ich suche noch etwas nach dem Sinn der Smart Device Funktion.

Gruß
Gigafix
VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |

Kurt77

Hallo,
ich habe jetzt auch ein solches Gerät und würde gerne über fhem die Temperatur  überwachen.
Hat hier schon jemand die fhem-Anbindung hinbekommen?

Danke und Gruß,
Kurt