RGB Controller mit Ethernet Anbindung

Begonnen von rico5588, 15 April 2018, 19:57:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rico5588

Hallo Bastelfreunde,

ich nutze für einige LED Streifen das "Magic UfO"....eigentlich Perfekt wenn da nicht der ständige Funkabriss wäre...
Gibt es einen Fertig zukaufenden RGBW Controller den man per Netzwerkkabel anschließen kann.

Oder noch ne doofe Frage.
kann man den WLan Baustein im UFO durch einen Lan Baustein ersetzen?

MFG Rico
Geht nicht gibt's nicht.
NUC-I3+Proxmox, Fritzbox 7590 AX, Synology DS414
Dimplex Wärmepumpe, Lüftungsanlage, Solarlog 1200
HM,IT,Lacross,EspEasy,Modbus,MQTT2, Freund von Shelly

satprofi

also meine ufos arbeiten einwandfrei. sogar nach stromausfall sofort wieder ansprechbar

Gesendet mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

rico5588

Ich nutze eines im Außenbereich in einem elektro Verteiler aus stahl...LAN  liegt an jedoch Funk ist stark instabil...
Geht nicht gibt's nicht.
NUC-I3+Proxmox, Fritzbox 7590 AX, Synology DS414
Dimplex Wärmepumpe, Lüftungsanlage, Solarlog 1200
HM,IT,Lacross,EspEasy,Modbus,MQTT2, Freund von Shelly

herrmannj

Zitat von: rico5588 am 15 April 2018, 19:57:36
kann man den WLan Baustein im UFO durch einen Lan Baustein ersetzen?
es gibt verschiedene UFOs, die mit HF Wlan bridge theoreisch ja. Das wird aber aufwendig. Kannst Dir gleich einen Arduino mit ethernet shield nehmen und das minimal set der cmds implementieren. Gibt eine diy clones des ufos im forum.

Macht aber nur Sinn wenn Du Dir das programmieren des controllers zutraust. Der controller muss nur "on" und das setzen von RGB Werten vom ufo können.