[gelöst] Fritzboxstatus abfragen und in Log schreiben - Verbindungsabbrüche

Begonnen von accessburn, 17 April 2018, 16:33:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Okay, hab alles angepasst und läuft aktuell, ich beobachte das mal ein oder zwei Tage.

Vielen Dank für deine vorzügliche Hilfe, immer brav mit Erklärung und nicht einfach nur Code hingerotzt!
Danke schön  :)
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Wernieman

Die Box setzt (meines Wissens) die IP auch nach einem Abbuch nicht sofort auf 0, sondern probiert erst ein reconnect und dabei eventuell wird die IP 0. Für die Zwangstrennung, welche relativ schnell gehen sollte, also nicht gerade optimal. Da müste man auch auf IP Änderungen trickern (Weiß nur aktuell auf die schnelle nicht wie)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Otto123

Hallo Werner,

ja die Zwangstrennung ist ja an sich gar nicht so interessant. Stecker raus wird zuverlässig erkannt (bei mir).

Internetausfall ist ja irgendwas komplexeres, da ist sicher "Alles" möglich.

Die Frage ist eben wirklich, was dann genau das Kriterium ist, im Zweifelsfall die Erreichbarkeit einer Adresse im Internet die garantiert online ist  ;)

Aber wenn es bei accessburn häufiger ist, schaun wir doch mal was raus kommt.

Schönen Abend
Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz