[gelöst] Dummy beim Laden der index.html (zurück)setzen

Begonnen von dt2510, 18 April 2018, 10:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich suche gerade eine Möglichkeit den Inhalt eines Dummys beim Laden der index.html zurück auf seinen Default Wert zu setzen. Evtl. funktioniert es mit einem onload im Body Tag, aber ich hab' keine Ahnung wie ...

dt2510

<body onload="ftui.setFhemStatus('set ActiveMenu main')">

scheint zu funktionieren...

choetzu

Hallo, ich bin auch gerade daran, was ähnliches zu realisieren.

Frage: was bedeutet bei dir ftui.setFhemStatus? Muss man das irgendwo noch definieren?
Danke für deine Antwort.
Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

dt2510

Die Prozedur führt einen Befehl in FHEM aus (wie wenn du ihn in der Kommandozeile von FHEM eingibst).

<script src="js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>

sollte schon in dein index.html enthalten sein. Dort befinden sich die Standardfunktionen und -prozeduren.

choetzu

alles klar, danke...

das klappt bei mir nicht ganz.

<body onload="ftui.setFhemStatus('set SUBTYPE=CAMERA snapshot')"> geht nicht

<body onload="ftui.sendFhemCommand('set SUBTYPE=CAMERA snapshot')">

auch nicht... bei FHEM geht der Befehl
hmm, eine Idee?
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

dt2510

Ich kann mit SUBTYPE leider überhaupt nichts anfangen. Funktioniert der Befehl, wenn du ihn in FHEM direkt eingibst ?
Laut commandref müsste SUBTYPE ein internal deiner Devices sein.
Ich habe meine Kameras per SSCam eingebunden und dort sollte der Befehl folgendermaßen aussehen:

<body onload="ftui.setFhemStatus('set TYPE=SSCam snap')">

choetzu

Salve,
Ja, wenn ich es im Fhem eingebe gehts mit Subtype.
Spielt es evtl eine Rolle ob im Body der index.html Datei oder in einer Unterseite cam.html. Nicht oder?
Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

dt2510

Auf einer Unterseite hab' ich es noch nicht ausprobiert. Könnte mir aber vorstellen, dass es dort nur einmal beim Laden der Hauptseite funktioniert und dann erst wieder beim Neuladen der Hauptseite.