FHEM plötzlich nur noch von Aussen erreichbar - nicht im gleichen WLAN

Begonnen von pillepalle12, 18 April 2018, 12:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pillepalle12

Ja, ich verstehe es auch nicht, meine letzte Änderung war WEB auf verbose 5 zu stellen, danach habe ich auf einen Ausfall gewartet. Bis jetzt kam der nicht mehr...

Bin immer noch ratlos...

oetti77

Hält/macht deine Fritzbox auch das WLAN?

Wie verhält sich das Ganze, wenn du am Notebook WLAN ausmachst, und dich direkt per Kabel an die Fritzbox steckst?

Gruß
Chris
FHEM 5.8 (CentOS 7 auf ESXi 6.5), HM-CC-RT-DN, HM-Sec-Sc, HM-WDS40-TO, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM, Sonos, Alexa, Nest Protect 2, Tradfri

Module: HUE, Lightify, ECOTOUCH, TelegramBot, Sonos, Alexa, Pushover, Enigma2

pillepalle12

Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit das zu testen, aber bei den Ausfällen konnte ich im wlan ganz normal surfen und auch auf den pi per ssh und WLAN zugreifen. Daher schließe ich das WLAN als Fehler aus.

oetti77

Ich würde eher auf etwas anderes tippen. Existiert das Problem denn überhaupt noch?

Gruß
Chris
FHEM 5.8 (CentOS 7 auf ESXi 6.5), HM-CC-RT-DN, HM-Sec-Sc, HM-WDS40-TO, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM, Sonos, Alexa, Nest Protect 2, Tradfri

Module: HUE, Lightify, ECOTOUCH, TelegramBot, Sonos, Alexa, Pushover, Enigma2

pillepalle12