Sonoff POW mit gleichzeitigem DHT11

Begonnen von eisi, 18 April 2018, 18:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eisi

Hallo,
habe eben mal einen DHT11 an meine Sonoff POW geklemmt.
Leider bekomme ich nur die Anzeige für den Strom, nihct aber für den DHT.

Hat irgendwer schon mal sowas hinbekommen?

LG,
Ingo
3 x Rasp mit fhem 5.8 | 1 Rasp mit Kodi |1x Cube | 15 x MaxLan Thermostate und 18 Fensterschalter | 30 WLAN Schalter Sonoff | Diverse Sensoren mit Arduino | Tablet mit FTUI 2.6

bartman121

Hui, du bist mutig .....

1. welche Firmware verwendest du?
2. wo (welche GPIO-PINS?) hast du den DHT angeschlossen?

Ich halte das beim POW wirklich für ziemlich gefährlich, bei Tasmota wird nicht ohne Grund geschrieben, dass keine weiteren GPIOs verwendet werden können. (... ich weiß wie man das trotzdem machen könnte)

eisi

Hi, warum mutig?

FW: 5.12.0
Ich habe aussen 4 Pins angelötet.
3 x Rasp mit fhem 5.8 | 1 Rasp mit Kodi |1x Cube | 15 x MaxLan Thermostate und 18 Fensterschalter | 30 WLAN Schalter Sonoff | Diverse Sensoren mit Arduino | Tablet mit FTUI 2.6

bartman121

Hmmm, der Input ist wirklich dürftig.

Ist tasmota drauf?

Welchen GPIO hast du verwendet? (Hast du die nötigen Anpassungen in Tasmota selbst vorgenommen? .. in der std-version werden keine zusätzlichen GPIO beim Power angeboten)

Es ist bei diesen Gerät wirklich nicht ratsam noch viel dran herum zu basteln.

eisi

Sorry für die kurze Antwort. Musste schnell gehen :-)
Klar Tasmota 5.12.0
Im Bild habe ich die Stelle markiert, wo die Pins angelötet sind.
Ist das okay so?
Nein, ich habe nichts selber geschrieben. Ich dachte, die könnte das mit der Firmware.

LG,
Ingo
3 x Rasp mit fhem 5.8 | 1 Rasp mit Kodi |1x Cube | 15 x MaxLan Thermostate und 18 Fensterschalter | 30 WLAN Schalter Sonoff | Diverse Sensoren mit Arduino | Tablet mit FTUI 2.6

bartman121

#5
Hallo, ich gehe aber nicht davon aus, dass du das "halbwegs offiziell" irgendwo gefunden hast.

Sonoff Pow unterstützt keine weiteren GPIO, der Entwickler hat mehrfach geschrieben warum:
Zitat
Most important one for Sonoff Pow: THE GPIOs MIGHT BE CONNECTED TO AC POWER DEPENDING ON THE WAY YOUR POWER PLUG IS CONNECTED. I WILL NEVER SUPPORT GPIO ON SONOFF POW. You're on your own and it may work great as long as you do not touch the hardware while plugged in.

Ich beende die Diskussion damit hier, SONOFF POW unterstützt keine zusätzlichen GPIO und damit auch keine Erweiterungen.

Bitte sei vorsichtig mit den Sonoff-Geräten, das ist kein Spielzeug, insbesondere das POW (z.b. Brandgefahr)

eisi

Dann bau ich das wieder aus.
Kein Problem.
Ich habe das nirgendwo gefunden.
Da alle Sonoffs (und ich habe eine Menge davon) GPIOs haben, bin ich erstmal davon ausgegangen,
dass das kein Problem sein sollte.
3 x Rasp mit fhem 5.8 | 1 Rasp mit Kodi |1x Cube | 15 x MaxLan Thermostate und 18 Fensterschalter | 30 WLAN Schalter Sonoff | Diverse Sensoren mit Arduino | Tablet mit FTUI 2.6