Autor Thema: Ankündigung: Intervall-Timer  (Gelesen 1700 mal)

Online Damian

• Moderator
  • Hero Member
Antw:Ankündigung: Intervall-Timer
« Antwort #30 am: 13 Mai 2018, 10:35:49 »
Aktuelle Version wurde eingecheckt.
Programmierte FHEM-Module: DOIF mit uiTable, DOIF-Perl, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Offline 2Meterpdm

• Newbie
« Antwort #31 am: 17 Mai 2018, 00:57:47 »
Abend Leute,

Was müsste ich denn jetzt eigentlich am unten kopierten DOIF ändern damit es mit der neuen Version klappt ohne das attr checkE... 0?Vielen Dank schon mal im vorraus.

Code:
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"] and [Sz.Rollo.Front:working] eq "off" and [Sz.Rollo.Garage:working] eq "off")(set Sz.Rollo.* down)
DOELSEIF
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"] and [Sz.Rollo.Front:working] eq "on" and [Sz.Rollo.Garage:working] eq "on")(set Sz.Rollo.* stop)
DOELSEIF
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"] and [Sz.Rollo.Front:working] eq "on" and [Sz.Rollo.Garage:working] eq "off")(set Sz.Rollo.* stop)
DOELSEIF 
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"] and [Sz.Rollo.Front:working] eq "off" and [Sz.Rollo.Garage:working] eq "on")(set Sz.Rollo.* stop)

Online Damian

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #32 am: 17 Mai 2018, 06:55:27 »
Abend Leute,

Was müsste ich denn jetzt eigentlich am unten kopierten DOIF ändern damit es mit der neuen Version klappt ohne das attr checkE... 0?Vielen Dank schon mal im vorraus.

Code:
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"] and [Sz.Rollo.Front:working] eq "off" and [Sz.Rollo.Garage:working] eq "off")(set Sz.Rollo.* down)
DOELSEIF
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"] and [Sz.Rollo.Front:working] eq "on" and [Sz.Rollo.Garage:working] eq "on")(set Sz.Rollo.* stop)
DOELSEIF
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"] and [Sz.Rollo.Front:working] eq "on" and [Sz.Rollo.Garage:working] eq "off")(set Sz.Rollo.* stop)
DOELSEIF 
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"] and [Sz.Rollo.Front:working] eq "off" and [Sz.Rollo.Garage:working] eq "on")(set Sz.Rollo.* stop)

Gar nichts. Ich habe gerade die aktuelle Version gefixt. Ich werde sie heute noch einchecken, wenn ich sie ausreichend getestet habe.

Programmierte FHEM-Module: DOIF mit uiTable, DOIF-Perl, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Online Damian

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #33 am: 17 Mai 2018, 10:34:47 »

Offline Per

• Hero Member
« Antwort #34 am: 17 Mai 2018, 11:45:56 »
Was müsste ich denn jetzt eigentlich am unten kopierten DOIF ändern
Außer den Code-Tags
  • könntest du noch folgende Änderung reinbringen:
DOELSEIF
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"] and ([Sz.Rollo.Front:working] eq "on" or [Sz.Rollo.Garage:working] eq "on"))(set Sz.Rollo.* stop)
zumindest, falls du die verschiedenen Cases nicht weiter behandelst.
Hat aber nix mit der neuen Version zu tun, nur mit DOIF/Perl/Logik im allgemeinen.
Gibt es bei den beiden Readings working nur on und off, kannst du den zweiten Case sogar zu
DOELSEIF
([Sz.Taste5:"^press_short:..*$"])(set Sz.Rollo.* stop)
verkürzen, weil der 2xoff-Fall eh schon abgearbeitet ist.

Offline 2meter_pdm

• New Member
  • *
« Antwort #35 am: Heute um 00:56:25 »
Danke für die Tipps!Alles umgesetzt.