clock widget wochnennummer ändert sich schon Sonntags

Begonnen von pflock_y, 22 April 2018, 10:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pflock_y

guten morgen @all,

ich hab in meiner Tablet UI das Clock Widget eingebunden, läuft auch super.
Ein kleines Problem ist da aber noch, die Wochennummer ändert sich schon am Samstag. Soll heissen bei mir ist seit gestern schon KW 17 eigentlich ist noch KW 16.



<div class="inline "></div>
<div class="top-space inline bigger" style="color:rgb(50, 205, 50)" data-type="clock" data-format="l, j. F Y"></div>
<div class="top-space inline bigger" style="color:rgb(50, 205, 50)" data-type="clock" data-format="  H:i:s"></div>
<div class="newline"></div>
<div class="inline" data-type="label">Kalenderwoche</div>
<div class="newline"></div>
<div class="inline bigger" style="color:rgb(50, 205, 50)" data-type="clock" data-format="W"></div>
</div>



Zur Erklärung, ich brauch die Wochennummer da sich der Stundenplan der Kids in den geraden und ungeraden Wochen ändert. Ich wollte damit ständige Fragen vermeiden,  ;D


VG
pflock_y

dt2510

Ich würde sagen, das ist ein Fehler im Widget. Laut ISO-8601 ist der erste Wochentag Montag, und "W" soll die Kalenderwoche laut ISO-8601 liefern.

pflock_y

ja richtig, so hatte ich es auch gelesen
ZitatLaut ISO-8601 ist der erste Wochentag Montag, und "W" soll die Kalenderwoche laut ISO-8601 liefern.

Jetzt ist die Frage, kann man/jemand das ändern?

dt2510

falls der betreffende nicht mitliest, wende dich doch an die Autoren bzw. denjenigen, der im Code für die KW erwähnt ist (da gibt es auch einen Link zum Forum)

* Copyright (c) 2015-2016 Mario Stephan <mstephan@shared-files.de>
* originally created by Thomas Nesges
// 'W' by mc-hollin http://forum.fhem.de/index.php/topic,34233.msg304630.html#msg304630

pflock_y

ja super danke, werd ich dann mal machen.

VG
pflock_y

farbraum