FHEM > Codeschnipsel

Notdienst Apotheke

<< < (3/21) > >>

Vaddi:
Hey, ersetze mal bitte

--- Code: ---attr NotdienstApotheke reading04Regex Tel.:.*\n([\s0-9.:&#;;_-]+)<br
--- Ende Code ---
durch

--- Code: ---attr NotdienstApotheke reading04Regex Tel.:.*\n([\s0-9.:&#;;_-]+)
--- Ende Code ---
Dann sollte es funktionieren.

Deckoffizier:
Hallo Vaddi,

Perfekt haut jetzt hin.

Danke für Deine Mühe!
Hatte schon mal den Fall und den Notdienst der Apotheke benötigt und jetzt wo der kleine Enkel da ist, schön die
Information schnell zur Hand zu haben.

Gruß
Hans-Jürgen

Christoph Morrison:
Ich hab mal ein paar der Regexp bei Regex101 getestet.

--- Code: ---attr NotdienstApotheke reading01Regex <div class="box_adress"><h2>([\sa-zA-ZäöüÄÖÜ0-9.&#;;_-]+)<\/h2><p class="distance">

--- Ende Code ---

Könnte man durch <div class="box_adress"><h2>([^<]+)</h2><p class="distance"> vereinfachen. Gleicher Aufwand, aber kompakter zu lesen.

--- Code: ---attr NotdienstApotheke reading05Regex <p class="adress">([\sa-zA-Z0-9äöüÄÖÜ.&#;;_-]+)<br\/>([\s0-9a-zA-ZäöüÄÖÜ]+)
--- Ende Code ---

Ich habe nur Adressen gefunden, in denen statt <br/> das Element <br> vorkam.

--- Code: ---attr NotdienstApotheke reading06Regex <p class="distance">Entfernung:.*\n([\sa-zA-Z0-9,]+)
--- Ende Code ---
Hier müsste <p class="distance">Entfernung:\s*(.*) reichen.

--- Code: ---attr NotdienstApotheke reading04Regex Tel.:.*\n([\s0-9.:&#;;_-]+)<br
--- Ende Code ---
Matcht auch nicht. Da kommt im Resultset von ApoNet </p> bei mir, kein <br
Mit Tel\.:\s*([\s0-9.:&#;;_-]+) funktioniert der bei mir aber ausreichend.

Aber Psst:

--- Code: ---curl 'http://apothekenfinder.mobi/interface/json.php?device=web&source=not&search=33330' -H 'DNT: 1' -H 'Accept-Encoding: gzip, deflate' -H 'Accept-Language: de-DE,de;q=0.9,en-US;q=0.8,en;q=0.7,fr;q=0.6' -H 'User-Agent: whatever' -H 'Accept: */*' -H 'Referer: http://apothekenfinder.mobi/' -H 'X-Requested-With: XMLHttpRequest' -H 'Connection: keep-alive' --compressed
--- Ende Code ---

Und man bekommt eine JSON-kodierte Liste aller gerade aktuellen Notdienstapotheken um 33330 Gütersloh (durch eigene Daten ersetzen), ganz ohne nervige tag soup.

Aponet bezieht die Daten bei der Abda, sind also identisch.

Ronny1979:
Bei mir gehts jetzt auch, es fehle noch bei reading05Regex das "ß". Darum konnte er die Adresse nicht auslesen.

--- Code: ---attr NotdienstApotheke reading05Regex <p class="adress">([\sa-zA-Z0-9äöüÄÖÜß.&#;;_-]+)<br\/>([\s0-9a-zA-ZäöüÄÖÜß]+)
--- Ende Code ---

Doch noch was in der Suche kam jetzt das:

--- Code: ---<div class="box_adress premium_search_result"><h2><a href="service/apotheke/loewen-apotheke-04758.html">Löwen-Apotheke</a></h2><p class="distance">Entfernung: 1,89 km
--- Ende Code ---

Also ist das reading01Regex damit wieder hinfällig.

Michael:
Moin Vaddi

Vielen Dank hier für.

Hätte einen Vorschlag bzw brauche eure Hilfe.  :o
Ich habe leider keine Ahnung von Regex.

Ich würde gern das von Datum und Uhrzeit sowie
das bis Datum und Uhrzeit in einzelne Readings haben.

Nur ich schaffe es nicht.
Könnt Ihr mir helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln