Nach Reboot auf der putty Console kein Zugang mehr über Putty geschw. denn Fhem

Begonnen von Kusselin, 26 April 2018, 18:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kusselin

Hallo,

ich hatte an meinem Test Fhem das TV Programm installiert und soweit funzte das auch....habe Änderungen gemacht und hatte dann über die Putty Konsole ein sudo reboot gemacht... jetzt bootet der Pi nicht mehr bzw. komme nicht mehr drauf und auch natürlich nicht auf Fhem.

Habe ich jetzt noch Möglichkeiten das zu kitten?

Gruss und Danke

CBSnake

Hi,

mach mal ein Display (HDMI Kabel und TV z.b.) dran und ne Tastatur. Dann siehst du zumindest was er macht bzw ob er noch was macht ;-)

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Wernieman

Du könntest versuchen Ihn zu "pingen" .. dann würdest Du sehen, ob er wenigstens im Netz ist.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Kusselin


Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

ToM_ToM

Hey Kullselin,

ich hatte das auch mal bei einem Banana Pi. Meiner hat nach einem Restart stellenweise ca. 10 min gebraucht bis ich wieder von außen drauf gekommen bin. Manchmal musste ich auch nach 20 min einen erneuten hard reset durchführen. Vermutlich war es bei mir damals die SD-Karte.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Kusselin

Hallo Thomas,

einfach mal 10 min warten? O.K. das kann ich machen..habe die Microsd wieder in den Pi und jetzt strom drauf...dann warte ich mal 15 min.....

wenn das dann auch nicht geht...ich habe halt das lite drauf so kann ich nicht mal was über HDMI sehen.....

Gruss

frank

Zitatich habe halt das lite drauf so kann ich nicht mal was über HDMI sehen.....
das ist ja "quatsch".
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Wernieman

Du kannst auch bei lite etwas über HDMI sehen!

Vorallem wenn eine Fehlermeldung kommt ... wie z.B. Kernel Probleme.

Mann kann jetzt auch mehr Ausgaben einschalten. Habe es bei mir zwar gemacht, finde aber aktuell nicht wie ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html