MapleCUN 3x868MHz 1x433MHz WLAN

Begonnen von Eistee, 26 April 2018, 19:02:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eistee

Hallo Community,

ich wollte mal fragen ob interesse an MapleCUN in Form von Fertigen Geräten mit Gehäusen und Antennen besteht. Ich hatte schon mal 5 Module zusammengebaut und die 4 die ich nicht selbst brauchte hier verkauft (https://forum.fhem.de/index.php/topic,86545.0.html).

Da mir löten spass macht und ich auch das nötige Werkzeug habe um alles selbst zu bauen (inkl. Gehäuse) frage ich mich nun ob es lohnt für euch fertige Geräte zu bauen. Und wenn ja in welcher Konfiguration. Denkbar wäre z.B. LAN und MySensor Gateway weg zu lassen so das man nur einen WLAN fähigen 4fach CUL hat. Oder eine Version wie ich sie schon einmal gebaut hatte.

Konfigurationsmöglichkeiten:
- Maple Mini Microcontroller (CUL): zwingend erforderlich
- 4x CC1101: man hat die Wahl zwischen 433MHz und 868MHz Modulen hierbei nimmt man meist 1x433MHz und 3x868MHz
- MySensors Gateway mit NRF24 Antenne: optional
- LAN (RJ45 Netzwerk): optional
- WLAN mit ESP01 (nur 433MHz und/oder 868MHz): optional

Ich möchte hier zunächst nur mal in Erfahrung bringen ob Interesse besteht und ob Ihr evtl. wünsche habt was so ein "Gateway" alles können soll.

Gruß Alina

gloob

Ich hätte Interesse, aber es ist natürlich am Ende immer alles eine Frage des Preises.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

RaspiLED

Hi,
Interesse an einer Sammelbestellung in China ja, gerne auch inklusive löten in China. Evtl auch nich mit coolen Gehäuse aus China.
Warum? Deine Dienstleistungspreise gehen hier im Forum gar nicht aus meiner Sicht!
Da Frage ich lieber direkt ranseyer oder locutus nach fertigen Modulen und baue ein Gehäuse drum.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Floca

Naja,
nachdem ja andere vor Alina schon meinten Sie müssten da eine Preisansage machen, die jenseits von gut und böse liegt, hat Sie sich ja vielleicht "nur" daran orientiert?

Auch wenn Herr Neumann, Entwickler hier im Forum ist, finde ich den Preis nicht gerechtfertigt (...und ja, wenn man sich die Mühe macht die Dinger zusammen zu brutzeln, kann man gerne eine Bearbeitungsgebühr nehmen, aber das ?!)

https://oskar.pw/mapleHat



Eistee

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt beschlossen ein Gewerbe an zu melden um die MapleCUN weiter anbieten zu können. Da dies ja in Gewisser weise dann kommerziell/gewinnorientiert ist kann ich die MapleCUN daher hier nicht mehr im Marktplatz anbieten.

Liebe Grüße

Alina

RaspiLED

Hi Alina,
Super mit Gewerbe und den dadurch nötigen Gewährleistungen gehen dann auch andere Preise in Ordnung ;-)
Alles Gute für das Gewerbe!
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Eistee

Ich habe eine Gewährleistung aber auch bisher nicht ausgeschlossen und war/bin für alle Käufer jederzeit erreichbar und helfe wenn es Probleme gibt.

Horti

Hoffentlich hast Du auch die Lizenzbedingungen der verwendeten Hard- und Software gecheckt, da wird ganz häufig kommerzielle Verwendung ausgeschlossen ;)

Eistee

Hab ich. Genauso wie sämtliche Gesetze die ich als "Hersteller" einhalten muss.