Node MCU mit ESP8266 startet mit angeschlossenen Kontakten nicht

Begonnen von Bender78, 28 April 2018, 21:24:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bender78

Hallo zusammen,

viele Probleme Dank dem Forum hier schon gelöst.. Nun tut sich ein weiteres Problem auf.
Mein Node MCU auf dem ESP Easy läuft startet nicht mit angeschlossenen Pins.
Ich wollte nun dieses besagte Teil in ein Hutschinengehäuse bauen und nun startet das Mistding nicht mit angeschlossenen Kontakten.
Folgender Aufbau.
Auf einer Platine befinden sich 4 Widerstände die als Pullup für 4 Eingänge dienen sowie ein 1Wire Dallas 18b20. Der NodeMcu steckt in einem Shield über das er auch mit Spannung versorgt wird. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an dem Shield liegt. Daher habe ich alles auf einem Steckboard noch einmal aufgebaut. Aber auch dort das gleiche Ergebnis. Stecke ich z.B. den 1-Wire ab nehme das Teil kurz von der Spannung und schon startet er. Am Netzteil kann es denke ich nicht liegen. Das hat genug Leistung (2A)

Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht? Habe ich etwas falsch eingestellt?

GIT-Version    v2.0-20180316


Otto123

Hallo,

Zitatfür 4 Eingänge
Welche?

Zum Lesen
Hilft mir immer bei der Fehleranalyse.  :D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Bender78

Der 1 wire hängt z.b. am PIN D3 und da startet das Teil nicht. Oder aber wenn ich die Eingänge an D5-D8 schalte

stefanpf

Aufgrund der zahlreichen Informationen und der exakten Beschreibung des Fehlers und der bisherigen Fehleranalyse
würde ich dazu raten mal testweise den Pullup an D8 zu entfernen  ;)

Otto123

Zitat aus meinem Link:
der GPIO15 muss beim Start immer auf LOW liegen ...

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Bender78

Zitat von: Otto123 am 28 April 2018, 22:29:18
Zitat aus meinem Link:
der GPIO15 muss beim Start immer auf LOW liegen ...

Danke das scheint es gewesen zu sein.