CUNX mit OW Pigator Modul

Begonnen von saddelfest, 01 Mai 2018, 09:22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saddelfest

Hallo, habe einen CUNX mit Pigator Modul für OW devices. Will damit die Temperaturen an meiner Heizanlage im Nebengebäude über LAN auslesen
Der CUNX funktioniert als CUL am LAN (Port 2323) und ich kann damit FS20 Devices schalten und ansprechen. War nicht ganz einfach, aber nachdem ich die neueste Firmware aufgespilet hatte (mit sehr tatkräftiger Unterstützung hier im Forum und von Klaus Moser

https://www.fam-moser.de/blog/computer/fhem/cunx-vorbereiten.html.


Mittlerweiel ist es mir gelungen das Pigatormodul um Leben zu erwecken:

Nachdem ich hier im Forum gelesen ahbe, wie man ein Z-Wave Pigator Modul anspricht , habe ich es heute mal analog versucht mit:

define OneWire OWX <IP Adresse>:2324


Und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert (nach ein paar Minuten Wartepause war plötzlich im Room OWX ein Device OWTHERM erschienen, das mir die korrekte Temperatur eines angeschlossenen Sensors anzeigt. Bin begeistert, wi leicht das ging, nach all den  Startproblemen mit dem CUNX...