Erledigt: Sony Xperia Z mit Dockingstation als Webcam

Begonnen von Brice, 01 Mai 2018, 15:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brice

Sony Xperia Z (Sony C6603) in weiß mit Dockingstation. Gekauft 6/2014, genutzt als Mobiltelefon bis 4/2016 in Schutzhülle und Folie, also minimale Gebrauchsspuren.

Ich hatte das Set in 2017 kurz als Webcam (App IP-Webcam) zur Wohnraumüberwachung in Verbindung mit HM-Bewegungsmelder / opt Fenstersensor (HM-SEC-SCo) eingerichtet. Geht leider nur per WLan und das ist für mich ungünstig, da das WLan bei Nichtanwesenheit normalerweise abgeschaltet wird.

Falls jemand Interesse hat: OVP und Ladegerät vorhanden. Ein USB-Kabel gibt es auch.

Preislich stelle ich mir Euro 50,00 inklusive Versand innerhalb D (ohne Inseln) vor.
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

hexenmeister

#1
Wenn der auch noch als Handy zu gebrauchen ist, habe ich Interesse. Für meine Tochter sollte es allemals reichen, um mich nbottfalls aus der Schule anzurufen :)

Edit: Ich habe gerade ergoogelt, dass darauf maximal Android 5.1 aufgespielt werden kann. Im Sinne Sicherheit und so, wäre das eher doch nicht das Richtige. Sorry für die Irrtation.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Brice

#2
Stimmt, aktuell ist Android 5.1.1 installiert.

Aber danke für den Hinweis, da hätte ich ein neues Projekt: Lineage OS 15 (Oreo 8.0) installieren. Wenn das klappt, behalte ich es...
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

hexenmeister

Viel Erfolg! Das würde dem Gerät definitiv ein neues Leben verleihen. Denn von der Hardware her ist es noch durchaus im Rennen.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy