Wemos D1 um Impulse zu zählen...

Begonnen von Christian72D, 03 Mai 2018, 09:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian72D

Ich habe mir nach dieser Anleitung ( https://haus-automatisierung.com/hardware/fhem/2017/02/13/fhem-tutorial-reihe-part-26-esp8266-arduino-mqtt-temperatur-an-fhem.html ) eine Temp/Feuchte Messung in den Keller gebaut.
Jetzt würde ich gerne noch zusätzlich einen Wasser Zähler (also mit Impuls Ausgang) da drauf packen (sowas z.B. https://www.ebay.de/itm/G1-2-Turbinen-Durchflussmesser-Durchflusssensor-Temperatursensor-f%C3%BCr-arduino/282768456388?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649).

Jemand eine Anleitung oder Tipps wie ich das anstellen kann?

John

Ich habe das mit Tasmota für meinen Gaszähler umgesetzt wie hier
https://forum.fhem.de/index.php/topic,75040.0.html
beschrieben.
CubieTruck Docker Node-Red Tasmota Shelly Homematic-IP