Temperatursensor Infactory NX-3980-675 mit SIGNALDuino 433MHz

Begonnen von buennerbernd, 04 Mai 2018, 17:05:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

buennerbernd

Hallo,

ich habe den Temperatursensor Infactory NX-3980-675 für NX3974 https://smile.amazon.de/gp/product/B01BKNJ452.
Durch die optische Ähnlichkeit zum TFA 30320902 war ich wohl etwas zu optimistisch, dass dieser Sensor bereits direkt unterstützt wird. Es wird jedenfalls nichts neues per auto-create angelegt.

Deshalb hier meine Fragen:

  • Wie gehe ich am besten vor, um im Log meinen Sensor von dem ganzen Spam aus der Nachbarschaft zu unterscheiden?
  • Ist 433,920MHz wirklich die beste Frequenz oder doch 433MHz, wie auf der Packung angegeben?
  • Wie groß sind die Sende-Intervalle für gewöhnlich?
  • Wenn ich ein paar Logs mit bekannten Werten isoliert habe, wohin wende ich mich damit am besten?

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan.
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

buennerbernd

Ich antworte mir mal selbst, falls es jemanden interessiert:
Dieser sehr preiswerte Temperatursensor funktioniert mit FHEM.

Das Log vom sduino war so voll, dass ich keine Ahnung hatte, was von meinem Sensor kam. Also habe ich den Sensor zusammen mit dem Signalduino in eine Blechdose getan. Danach hat der Signalduino gar nichts mehr empfangen. Also habe ich die Frequenz geändert und auf 433 glatt eingestellt und siehe da, es wurde was empfangen.
Nun klappt es auch mit dem Auto-Create.

Gruß Stefan.
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node