SVG: unsinnige Fehlermeldung im Log

Begonnen von betateilchen, 06 Mai 2018, 13:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen


2018.05.06 13:17:01.583 3: SVG_out_Balkon: space is not allowed in  definition: Display the power reported by the EM1010
2018.05.06 13:17:01.583 3: SVG_out_Balkon: space is not allowed in  definition: Corresponding FileLog definition:
2018.05.06 13:17:01.583 3: SVG_out_Balkon: space is not allowed in  definition: define ememlog FileLog /var/log/fhem/emem-%Y.log emem:power.*


Die Meldung wird erzeugt, wenn man versucht, auf ein SVG device zuzugreifen, das nicht existiert.

Im konkreten Fall ging es darum, den plot von "SVG_out_Balkon" in ein InfoPanel einzubinden, nachdem das SVG device umbenannt wurde und nicht mehr existiert.
Der "falsche" Name wurde dabei an SVG_ShowLog() übergeben.


    $FW_webArgs{dev}        = $plotName[0];
    $FW_webArgs{logdev}     = InternalVal($plotName[0], "LOGDEVICE", "");
    $FW_webArgs{gplotfile}  = InternalVal($plotName[0], "GPLOTFILE", "");
    $FW_webArgs{logfile}    = InternalVal($plotName[0], "LOGFILE", "CURRENT");
    $FW_pos{zoom}           = $plotName[1] if(length($plotName[1]));
    $FW_pos{off}            = $plotName[2] if(length($plotName[2]));
    $FW_plotsize            = "$newWidth,$newHeight";

    ($mimetype, $svgdata)   = SVG_showLog("unused");


Natürlich macht es Sinn, eine Fehlermeldung ins Log zu schreiben, aber die derzeit auftauchende Fehlermeldung lässt keine Rückschlüsse auf das tatsächliche Problem zu. Noch dazu, wo ich noch nie etwas mit EM1010 zu tun hatte :)

(Noch mehr Sinn macht es natürlich, einen nicht existierenden deviceName in InfoPanel zu verarbeiten, darum werde ich mich kümmern)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Habs gefixt, jetzt sollte SVG was Vernuenftigeres zurueckliefern.