Autor Thema: Eingeschränkte Funktion im Browser unter Android 4.4  (Gelesen 560 mal)

Offline duke-f

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 609
Nachdem ich die letzten Tage unterschiedliche Fehler bei meinem Android Tablet gesucht habe, habe ich zwischenzeitlich das Problem, dass ich selbst nach einem Werksreset und sogar nach komplett neuem Aufspielen der FW auf dem Tablet keine vollständige Funktion von FHEM im Browser habe, egal ob WbViewControl, Fully oder der Standardbrowser. Bin nun nochmal ganz auf Anfang zurück und habe gar nichts installiert. Trotzdem bekomme ich weder diese nette Uhr
https://forum.fhem.de/index.php?topic=31912.0
noch bekomme ich in den Devices das Auswahlmenü für die Settings. Entweder ist da irgendwas nicht mehr so, wie es letzte Woche noch war - da ging das nämlich sicher - oder ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch.
Hat mir da jemand einen Tipp?

Mal noch einige Infos zum Tablet, ausgelesen mit Fully:

App Package: de.ozerov.fully
App Version: 1.24.2 (317)
Webview Version: 30.0.0.0
Android Version: 4.4.2 (SDK 19)
Device Model: TAQ-10123 (softwinner)
Screen: 1024x600 px
...
PLUS Licensed: no (App ID: 1)
Device Owner: no
Device Admin: yes
Device Admin2: no
App RAM (used/free): 7545/90758 KB
KNOX Available: no
KNOX Licensed: no
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
AVR-NET-IO, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19149
Antw:Eingeschränkte Funktion im Browser unter Android 4.4
« Antwort #1 am: 13 Mai 2018, 15:30:04 »
Ich habe am Freitag einen Fix fuer aeltere Geraete eingespielt (siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,87687.msg801239.html#msg801239), evtl. wird das Problem dadurch behoben.
Wenn nicht: Was steht in der JavaScript-Konsole? Funktioniert die Seite auf dem gleichen Geraet mit einem aktuellen Chrome-Browser?

Offline duke-f

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 609
Antw:Eingeschränkte Funktion im Browser unter Android 4.4
« Antwort #2 am: 13 Mai 2018, 23:38:55 »
Besten Dank, jetzt geht es wieder wie gewohnt. Auch beim Standardbrowser und Fully sowie WVC. Wie der Zufall so spielt, haben sich hier die Ereignisse so unglücklich überschnitten, dass das Phänomen bei mir unmittelbar nach einem Werksreset des Tablets auftraten und ich deshalb nur da die Ursache vermutete.

Wie sehe ich unter Android 4.4 die "JavaScript Console"?  :-\

Ach ja, und unter Chrome hat es immer funktioniert.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
AVR-NET-IO, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite