Keine JS Elemente mehr auf Ipad 1 nach Update

Begonnen von Navigator, 10 Mai 2018, 22:04:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Mahlzeit.
Nach Update von FHEM und 01_FHEMWEB.pm 16524 2018-03-30 auf die aktuelle Version habe ich keine Slider, List Menüs und keine sonstigen Widgets mehr auf meinem Wandtablet Ipad1 im Safari oder Dolpin.  Alle "modernen" Geräte und Browser funktionieren aber noch. Muss ich das Gerät jetzt dem Alteisen zuführen oder kann ich das irgendwie noch vermeiden?

Damian

Zitat von: Dittel am 10 Mai 2018, 22:04:24
Mahlzeit.
Nach Update von FHEM und 01_FHEMWEB.pm 16524 2018-03-30 auf die aktuelle Version habe ich keine Slider, List Menüs und keine sontigen Widgets mehr auf meinem Wandtablet Ipad1 im Safari oder Dolpin mehr.  Alle "modernen" Geräte und Browser funktionieren aber noch. Muss ich das Gerät jetzt dem Alteisen zuführen oder kann ich das irgendwie noch vermeiden?

Ich tippe, dass es mit der fhemweb.js Version vom 29.04.2018 von hier noch funktioniert: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/www/pgm2?rev=16678&order=date&desc=1
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Navigator

Ja, mit der klappt es. Hat es irgendwelche Nebenwirkungen, wenn ich diese Version auch in Zukunft benutze? Ich schätze es wird keine Patch geben für solche alte Hardware. Schade, das Ding macht sein Ding noch verdammt gut.  8)

Damian

Zitat von: Dittel am 10 Mai 2018, 22:44:35
Ja, mit der klappt es. Hat es irgendwelche Nebenwirkungen, wenn ich diese Version auch in Zukunft benutze? Ich schätze es wird keine Patch geben für solche alte Hardware. Schade, das Ding macht sein Ding noch verdammt gut.  8)

Es funktioniert selbst mit aktueller Hardware nicht. Mit diesen Änderungen https://svn.fhem.de/trac/changeset/16697/ funktionieren bei mir keine FHEM-Widgets in uiTable (DOIF) mehr, selbst auf einem aktuellen Smartphone (Android 7.0) egal ob im Chrome oder im Fully Kiosk Browser.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

rudolfkoenig

Zu uiTable kann ich nichts sagen, aber der "normale" Frontend funktioniert ohne Probleme (soweit ich es beurteilen kann) auf einem Android 7 Telefon mit dem aktuellen Chrome.
Mein iPad1 ist z.Zt. tiefentladen (oder kaputt?), bis es aufwacht, kann es laenger dauern. Kann jemand bitte die Meldungen der JS-Console hier anhaengen?

Damian

Ich habe bereits Ellert informiert, er hat die Schnittstelle zwischen FHEM-Widgets und DOIF programmiert (doif.js).
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Navigator

Ich habe mal ein Bild  :o  der Debug Konsole vom Ipad1 angehängt. Helfen die wenigen Informationen weiter?


rudolfkoenig

Der iPad1 stoert sich an der neuen Funktion, ich habe es mal aus der for-Schleife (dritte Ebene) auf die zweite Ebene geschoben und eingecheckt, habs aber nur auf aktuellen Hardware getestet, bin fuer iPad1-Feedback dankbar.

Navigator

Danke, mit den aktuellen Änderungen ...
fhemweb.js                 16727 2018-05-11

...scheint alles wieder in Ordnung auf Ipad1. Widgets vorhanden und bedienbar. Hier noch mal ein Log. Wenn mir noch was auffällt, melde ich mich wieder.



Damian

Auch die DOIF-Schnittstelle funktioniert mit dem Fix jetzt wieder.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF