[erledigt] logproxy - constx wird mir nicht mehr angezeigt

Begonnen von the ratman, 12 Mai 2018, 11:14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

mir fällt eben auf, dass mir meine aktuelle Uhrzeit nicht mehr angezeigt wird. auf keine der 4 plots auf denen ich dies verwende.
der lp ansich scheint aber zu funzen - zumindest werden alle meine func(...-aufrufe richtig dargestellt.

unter Show Prozesses Input findet man aber nachwievorget lp CURRENT INT 2018-05-12_00:00:00 2018-05-12_23:59:59 ConstX:TimeNow(),0,10

2018-05-12_11:07:02 0
2018-05-12_11:07:02 10
#ConstX:TimeNow(),0,10

in den svg-files hab ich zwar nix geändert, aber ich poste mal ein bspl.# Created by FHEM/98_SVG.pm, 2018-05-12 11:03:37
set terminal png transparent size <SIZE> crop
set output '<OUT>.png'
set xdata time
set timefmt "%Y-%m-%d_%H:%M:%S"
set xlabel " "
set title ''
set ytics "." 0
set y2tics
set grid y2tics
set ylabel ""
set y2label "regenmenge (mm/m²)"
set yrange [0:10]

#logdb wetterstation:regen_heute::
#logdb doif_regenumrechnung:regen_echt::
#lp ConstX:TimeNow(),0,10

plot "<IN>" using 1:2 axes x1y2 title 'menge (mm/m²)' ls l2fill lw 0.2 with steps,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title 'zeiten' ls l6fill lw 0.2 with steps,\
     "<IN>" using 1:2 axes x1y1 title ' ' ls l1 lw 1 with lines


hat sich was geändert oder mach ich was falsch?
→do↑p!dnʇs↓shit←

_fhemuser_

Hallo,

das sieht nach dem selben fehler aus, den ich gestern gemeldet habe. Die Datei 98_SVG.pm wurde verändert. Daher werden keine Linien mehr dargestellt, bei denen keine Änderung stattfindet.
Wenn du noch eine ältere Version der Datei 98_SVG.pm in einem Backup hast, kannst du die erstmal verwenden.
fhem in der aktuellsten Version auf:
Raspberry 4 mit SSD | fhem2fhem | NanoCul433 Selbstbau | NanoCul868 Selbstbau | DbLog | MAX! | zigbee2MQTT | homebridge | alexa
inkl zigbee2MQTT Server, Unifi-Server

Raspberry 4 mit SD Karte | fhem2fhem | motioneye

the ratman

ah, dachte schon, ich hab einen an der klatsche *g*

thx für die info. ich werd einfach warten und mir die striche einfach denken.

wers blickt (also nicht ich), könnte auch mit func arbeiten.
meine bereiche a'lalogProxy_values2Plot([[$from,360],[$to,360],[$to,315],[$from,315]])funzen nämlich noch und die könnte man sicher für striche mit zeit verwenden, denk ich mal.
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig