HM-TC-IT-WM-W-EU und Luftfeuchtigkeit in Plot

Begonnen von jayjay2013, 17 Mai 2018, 19:49:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jayjay2013

Hi und Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Funk-Wandthermostat AP gegönnt. Ich würde nun gerne auch die Luftfeuchte mit im Plot darstellen. Ich tue mich aber schwer den WIKI Eintrag zu verstehen.

Laut Wiki......
Zitat
Um die Luftfeuchtigkeit im Plot darzustellen benötigt man im Logfile folgenden Eintrag:
2017-10-24_22:03:12 WANDTHERMOSTAT_Weather humidity: 61
Um diesen zu erhalten muss man in der Logfile Konfiguration evtl. das DEF um die Weather Information erweitern:
Standardbeispiel:
./log/WANDTHERMOSTAT-%Y.log WANDTHERMOSTAT
Erweiterung:
./log/WANDTHERMOSTAT-%Y.log WANDTHERMOSTAT|WANDTHERMOSTAT_Weather:.*

Wie gebe ich wo was ein? Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen :-)

Grüße Steven

amenomade

#1
Dein HM-TC-IT-WM-W-EU namens "meinThermostat"

1 - hat eine verbundene FileLog namens "FileLog_meinThermostat" mit folgender Definition:
defmod FileLog_meinThermostat FileLog ./log/meinThermostat-%Y.log meinThermostat
Damit werden alle Events vom Device "meinThermostat" geloggt.

2 - hat auch Kanäle (channel_01 bis 07). Jeder Kanal ist auch ein eigenes Device in Fhem, das seine eigene Definition hat. Z.B. für channel_01 hast Du ein Device meinThermostat_Weather. Die Events von diesem Device werden aber nicht in der oben genannte Log geloggt. Deswegen muss man die Definition von 1 erweitern: "logge bitte die Events von meinThermostat ODER (auch) meinThermostat_Weather"
defmod FileLog_meinThermostat FileLog ./log/meinThermostat-%Y.log meinThermostat|meinThermostat_Weather:.*
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus