EMail automatisch ausdrucken

Begonnen von tyrolean, 11 Juni 2018, 18:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tyrolean

Hallo ich habe FHEM auf einem Raspberry laufen. Nun würde ich diesen rpi gerne dazu verwenden bestimmte eMails samt Anhang auf einem Netzwerkdrucker automatisch auszudrucken. Bietet FHEM hierzu ansatzweise irgendwelche Funktion bzw. hat jemand einen Tipp wie ich diese Aufgabe lösen könnte.

Gruß aus Tirol

CoolTux

FHEM bietet dafür meines Wissens nichts.
Wo sind denn die Mails? Local auf dem Pi in einem Verzeichnis oder noch auf einem Server. POP3 oder IMAP?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Wuehler

Das Modul mailcheck kann Mails empfangen. Allerdings im Standard ohne body und Anhang, da sich bisher noch niemand gefunden hat, das Modul zu erweitern, so dass es für die diversen Mimetypes usw funktioniert. Kannst dich ja mit dem Maintainer dazu austauschen. Im entsprechenden Thread gibts dazu meine ich auch ein bischen Infos.

VG,
Dirk

dkreutz

Es ist zwar schon 10-15 Jahre, dass ich für meinen damaligen Arbeitgeber die IT-Infrastruktur gemanaged habe, aber schon damals konnten die etwas besseren Netzwerkdrucker folgendes:
- Emailpostfächer abfragen und automatisch alle neu eingeganen Emails ausdrucken (ggfs. sogar mit Attachments)
- Netzwerk-Share überwachen (Watchdog) und alle neuen Dateien ausdrucken (sofern druckbares Format, z.B. Text oder PDF).

Über welchen Hersteller & Modell reden wir denn hier?
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai