[gelöst] FTUI Widget Chart, Darstellung aus versch Log-Files wie möglich?

Begonnen von CottonIJo, 03 Juni 2020, 20:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CottonIJo

Hallo Forum,
bin gerade dabei mein FTUI neu aufzubauen und auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiter komme.
der angehängte screenshot zeigt diverse charts.
Mein Problem ist das 4. chart auf der linken Seite des screenshots.
Im 4. chart sollen die 3 Aktienkurse wie in der Legende ausgewiesen, angeezeigt werden.
Dass in den Log-Files Daten vorhanden sind, seht ihr anhand der 3 charts auf der rechten Hälfte des screenshots.
Für die Anzeige von Signalen aus verschiedenen Log-Dateien steht im Wiki:
https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Chart
... Sollen Daten von unterschiedlichen Geräten in einem Diagramm angezeigt werden, muss data-logdevice als Array nach dem Schema data-logdevice='["<Logdatei_1>","<Logdatei_2>","<Logdatei_3>"]' definiert werden. Für jeden Eintrag in data-columnspec muss es auch den passenden Eintrag in data-logdevice geben (auch die Reihenfolge ist relevant). ...
Dass habe ich gemacht (denke ich, siehe html-Datei im Anhang), ich habe auch die korrespondierenden Log_Einträge schon in spitze Klammern gesetzt, hat leider auch nichts gebracht.
Welche "data-xyz.." muss ich in der html-Datei wie parametrieren um die Kursverläufe angezeigt zu bekommen?

Grüße Joachim

eki

Die Spitzen Klammern sollen Platzhalter darstellen, dort musst Du dann die wirklichen Werte einsetzen.

Poste mal die Chart Definition und einen Auszug aus dem Logfile (am Besten nicht als Anhang sondern als Code (siehe # Button)).

CottonIJo

Hallo eki,

danke für den Schubser, irgendwie habe ich das gar nicht richtig beachtet.
Ja, natürlich, die spitzen Klammern gehören nicht zum Dateinamen, wer copy/paste aus dem wiki macht, sollte auch prüfen, was er macht  ;).

So ist es richtig:
data-logdevice='["FileLog_Boerse_DJ_STOXX_600_AUTOMOBILES","FileLog_Boerse_DJ_STOXX_600_BANKS","FileLog_Boerse_DJ_STOXX_600_TELECOMMUNICATIONS"]'

so war es falsch:
data-logdevice='["<FileLog_Boerse_DJ_STOXX_600_AUTOMOBILES>","<FileLog_Boerse_DJ_STOXX_600_BANKS>","<FileLog_Boerse_DJ_STOXX_600_TELECOMMUNICATIONS>"]'

Grüße Joachim