Problem mit HM_LC_Sw1PBU_FM mit alternativer FW nach Stromausfall

Begonnen von Nighthawk, 14 Mai 2018, 13:41:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nighthawk

Hallo Zusammen,

ich nutze mittlerweile 3x HM_LC_Sw1PBU_FM mit alternativer FW nun schon seit ca. 1 Jahr, im grossen und ganzen funktioniert das ganze auch, bis auf 2 Problemen, wobei eines davon wirklich unschön ist.

Problem 1: durch die Tatsache einer Wechselschaltung kann es ja vorkommen dass das Relais am Schalter geschaltet ist und an einem anderen "manuellem" Schalter das Licht ausgeschaltet wurde. Fällt nun in diesem Zustand der STrom aus und wird wieder aktiviert, ist das Licht an.

Problem 2: (das verschmerzbare) der Status des Lichtschalters bleibt bei aus, obwohl der Strom fließt und dies auch durch die FW erkannt wird (current > 50)


Meine Frage ist nun, wie erkenne ich den Stromausfall, bzw. den Stromfluß am Schalter nach dem Aufstart.

Zum 2. Problem gab es in dem riesigen Thread für die Firmware (127 Seiten), Aussagen über Notify's die das Problem beheben sollen, leider habe ich es bis heute nicht stabil zum laufen bekommen.

Gruß Alex