Autor Thema: UserMeeting@Hungary  (Gelesen 220 mal)

Online Gerhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 329
UserMeeting@Hungary
« am: 16 Mai 2018, 10:41:49 »
Hallo zusammen,

da FHEM überall in der Welt unterwegs ist, und wie ich sehe, es sind auch in Ungarn
11 Installationen vorhanden (vllt. 3 sind von mir), wäre auch ganz nett wenn man in Ungarn
ein Usertreffen organisieren könnte!

Meldet euch (in welche Sprache auch immer), es wäre nett.

Gerhard
3 x FB7(3/4)90, 1 x cubietruck 1 x  raspberry 2B, CUL V3 (HMLAN, FS20, HMS, CUL_WS, FBAHA, FBDECT, IPCAM, STV, IT, SecvestIP, ebusd, SecvestIP, etc.)

Offline Wuppi68

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1534
  • Wuppertaler Wimpelbeauftragter
Antw:UserMeeting@Hungary
« Antwort #1 am: 16 Mai 2018, 13:00:28 »
Szia Gerhard,

würde ein FHEM Treffen direkt mit einem privaten Treffen von Kollegen und Freunden verbinden ;-)

Budapest wäre für mich in Ordnung und (yippi yaah yeah) Debrecen wird ab Dezember auch wieder von Dortmund angeflogen ...

Spreche aber nur Deutsch und Englisch, Ungarisch bekomme ich super wenig mit - aber Bier und Palinka kann ich bestellen

Liebe Grüße

Wuppi
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic

kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Online Gerhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 329
Antw:UserMeeting@Hungary
« Antwort #2 am: 16 Mai 2018, 13:29:31 »
Szia Wuppi,

deine Idee ist nicht schlecht, als Ausflugstreffen...., das kann man bestimmt organisieren (mal sehen wie die Sache sich entwickelt).
Ich hoffe es gibt auch User die in Ungarn ansässig sind, oder Ferienhäuser in HU, vllt. Balaton haben.

 Gerhard
3 x FB7(3/4)90, 1 x cubietruck 1 x  raspberry 2B, CUL V3 (HMLAN, FS20, HMS, CUL_WS, FBAHA, FBDECT, IPCAM, STV, IT, SecvestIP, ebusd, SecvestIP, etc.)

Offline Wuppi68

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1534
  • Wuppertaler Wimpelbeauftragter
Antw:UserMeeting@Hungary
« Antwort #3 am: 16 Mai 2018, 14:48:41 »
Szia Wuppi,

deine Idee ist nicht schlecht, als Ausflugstreffen...., das kann man bestimmt organisieren (mal sehen wie die Sache sich entwickelt).
Ich hoffe es gibt auch User die in Ungarn ansässig sind, oder Ferienhäuser in HU, vllt. Balaton haben.

 Gerhard

Ausflugstreffen hast Du daraus gemacht ;-)

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic

kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Online Gerhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 329
Antw:UserMeeting@Hungary
« Antwort #4 am: 16 Mai 2018, 19:28:33 »
Hallo Wuppi,

eigentlich will ich ein Usertreffen in Ungarn mit User von dort auf die Beine stellen (egal wo, das Land ist nicht so groß).
Sicherlich kann mann das so organisieren, dass auch Besucher (Gäste) mal teilnehmen und Ihre Erfahrungen mitteilen.
Aber zuerst muss was zustande kommen!

Wenn nicht, ab August bin ich überwiegend am Plattensee, und FHEM-Besucher sind willkommen!

Zu Vorgeschichte:
2014 Haus am Plattensee gebaut und volgendes mit FHEM realisiert

- FHEM Server : 2 x PI 1 x Cubietruck in Ungarn 1 x nanopi duo in Deutschland
- Roter 6890 LTE in HU, Router 7490 in DE beide über VPN verbunden

- 14 x Rollos über HM
- fast alle Lichter innen, außen, Sommerkuche ca. über 30 St. über HM
- Alarmanlage ABUS SecvestIP über eigenes Modul
- Heizanlage ecoCOMPACT über ebusd von John (Fußbodenheizung)
- Hörmann Garagentor und 2 x Schiebetor über HM und Hörman IP-Modul
- 6 x Fritz 200 für Wasserenhärter und andere Verbraucher als Schalter (Powemeter)
- Zahlreiche Temperatur/Feuchte Messungen über HM
- Bosch Mähroboter über INDEGO.pm
- Sprenkanlage Hunter mit Hydrawiese Controller über eigenes Modul
- Brunen und Wassertank über HM
- Infrarot Heizung über IR-360 von globe
- Zahlreiche ESP8266 Module noch im Test und Entwicklungsphase
- 3 x Lüfter über HM
- 2 x Samsung H Serie und 1 X Samsung J Serie noch im Test

Für's Erste reicht.

Gruß, Gerhard
« Letzte Änderung: 16 Mai 2018, 20:37:08 von Gerhard »
3 x FB7(3/4)90, 1 x cubietruck 1 x  raspberry 2B, CUL V3 (HMLAN, FS20, HMS, CUL_WS, FBAHA, FBDECT, IPCAM, STV, IT, SecvestIP, ebusd, SecvestIP, etc.)

Online Gerhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 329
Antw:UserMeeting@Hungary
« Antwort #5 am: 17 Mai 2018, 12:21:17 »
Hallo Wuppi,

ich bin nicht neugierig!, aber was verbindet Dich nach Debrecen?
Bin nicht weit davon auf der rum. Seite in Baia Sprie (Mittelstadt) nahe Baia Mare geboren, und habe
auch in Nyiregyhaza Bekannte und Freunde.

Wenn Du nach HU unterwegs bist, melde Dich.
(Übrigens, meines Wissens hat Rudi in Timisoara studiert und ungarisch kann er perfekt!)

Gruß
Gerhard
3 x FB7(3/4)90, 1 x cubietruck 1 x  raspberry 2B, CUL V3 (HMLAN, FS20, HMS, CUL_WS, FBAHA, FBDECT, IPCAM, STV, IT, SecvestIP, ebusd, SecvestIP, etc.)

Offline Wuppi68

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1534
  • Wuppertaler Wimpelbeauftragter
Antw:UserMeeting@Hungary
« Antwort #6 am: 17 Mai 2018, 16:10:09 »
Hallo Gerhard,

ich war 3 Monate in Debrecen beruflich und habe dort viele sehr gute Bekanntschaften und auch Freunde dazu gewonnen. Seit dem versuche ich einmal im Jahr dort vorbei zu fahren ;-)

Und auch wenn es nicht hierhin gehört: Ich wäre auch beinahe in Hu geblieben ;-) 8-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic

kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

 

decade-submarginal