Autor Thema: Geschirrspüler  (Gelesen 590 mal)

Offline BM030

• New Member
  • *
Geschirrspüler
« am: 17 Mai 2018, 06:16:17 »
Hi,

gibt es die Möglichkeit die Verbrauchsmaterialien beim Geschirrspüler mit auszugeben?

Füllstand Salz, Klarspüler ?

Greetings Gordon

Offline swhome

• Moderator
  • Full Member
Antw:Geschirrspüler
« Antwort #1 am: 22 Mai 2018, 15:22:36 »
Es gibt in den Readings diese Event-Codes, z.B.

Dishcare.Dishwasher.Event.RinseAidLack
Dishcare.Dishwasher.Event.SaltLack

Wenn der jeweilige Wert ..EventPresentState.Off ist, dann ist der Füllstand folglich ok.
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

Offline schneider.krombach

• New Member
  • *
« Antwort #2 am: 23 Mai 2018, 19:14:57 »
Diese Readings habe ich nicht
FHEM in einer virtuelle Maschine auf einem Intel Xeon Server

Offline swhome

• Moderator
  • Full Member
« Antwort #3 am: 24 Mai 2018, 14:19:38 »
Bei mir stehen sie drin, allerdings mit letzter Änderung im April. Konnte keine Logfiles dazu finden. Vielleicht kommen sie nur wenn sich am Stand tatsächlich was ändert. Hat hier noch jemand eine Spülmaschine?
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

Online gloob

• Hero Member
« Antwort #4 am: 24 Mai 2018, 14:22:12 »
Ja ich habe auch eine aber die Readings sind bei mir auch nicht sichtbar.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Offline darkness

• Sr. Member
« Antwort #5 am: 24 Mai 2018, 15:50:52 »
Hallo

Bei dem Model SMU68TS06E habe ich die Readings auch nicht. Allerdings habe ich diese Anzeigen deaktiviert, da ich Kombitabs verwende. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Offline BM030

• New Member
  • *
« Antwort #6 am: 24 Mai 2018, 23:04:51 »
Diese Werte werden leider nicht angezeigt. Über die Connect App habe ein eine Pushmeldung erhalten. Ich werde das Mal beobachten, ob das Reading bei der kommenden Änderungen vielleicht erscheint. Mein Typ ist: SN558S06TE