Geschirrspüler

Begonnen von BM030, 17 Mai 2018, 06:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BM030

Hi,

gibt es die Möglichkeit die Verbrauchsmaterialien beim Geschirrspüler mit auszugeben?

Füllstand Salz, Klarspüler ?

Greetings Gordon

swhome

Es gibt in den Readings diese Event-Codes, z.B.

Dishcare.Dishwasher.Event.RinseAidLack
Dishcare.Dishwasher.Event.SaltLack

Wenn der jeweilige Wert ..EventPresentState.Off ist, dann ist der Füllstand folglich ok.
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

schneider.krombach

Diese Readings habe ich nicht
FHEM unter Ubuntu 18.04 in einer virtuelle Hyper-V Maschine auf einem Intel Xeon Server - LaCrosse, IT, HM, 1-Wire, ESP8266, Landroid, Home Connect, FTUI, Solarview

swhome

Bei mir stehen sie drin, allerdings mit letzter Änderung im April. Konnte keine Logfiles dazu finden. Vielleicht kommen sie nur wenn sich am Stand tatsächlich was ändert. Hat hier noch jemand eine Spülmaschine?
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

gloob

Ja ich habe auch eine aber die Readings sind bei mir auch nicht sichtbar.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

darkness

Hallo

Bei dem Model SMU68TS06E habe ich die Readings auch nicht. Allerdings habe ich diese Anzeigen deaktiviert, da ich Kombitabs verwende. Vielleicht hängt es damit zusammen?

BM030

Diese Werte werden leider nicht angezeigt. Über die Connect App habe ein eine Pushmeldung erhalten. Ich werde das Mal beobachten, ob das Reading bei der kommenden Änderungen vielleicht erscheint. Mein Typ ist: SN558S06TE

dogexan

Habe die SX558S06TE

Bei mir werden seit Februar viele states nicht mehr übermittelt z.B.:

Dishcare.Dishwasher.Event.CheckFilterSystem
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.DrainPumpBlocked
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.DrainingNotPossible
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.InternalError
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.LowVoltage
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.MachineCareReminder
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.RinseAidLack
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.RinseAidNearlyEmpty
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.SaltLack
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.SaltNearlyEmpty
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33
Dishcare.Dishwasher.Event.WaterheaterCalcified
   
BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off
   
2018-02-25 09:28:33


Gibt das die API nicht mehr her oder warum funktioniert das alles nicht mehr? ???

Gruß Alex

swhome

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Liegt vermutlich am Api. Du könntest nochmal sicherheitshalber das Attribut verbose auf 5 setzen und prüfen dass diese Attribute tatsächlich nicht mehr übermittelt werden.
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

dogexan

Sorry für die späte Antwort,

hier also der Log auf verbose 5 im Anhang.

Hoffe du wirst fündig. Ich meiene die Daten sind ja in der offiziellen HomeConnect App vorhanden, daher gehe ich davon aus, dass das API die Daten auch bereitstellt.

Gruß Alex

swhome

Zitat von: dogexan am 18 Dezember 2018, 16:45:59
Ich meiene die Daten sind ja in der offiziellen HomeConnect App vorhanden, daher gehe ich davon aus, dass das API die Daten auch bereitstellt.
Genau davon ist leider nicht auszugehen. Die App verwendet nicht die API die wir kennen, sondern hat einen eigenen Zugang. Sie war auch schon ein Jahr vor dem API verfügbar.
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!