Autor Thema: Interesse an Tizen OS App für FHEM?  (Gelesen 673 mal)

Offline kingmathers

• Full Member
Interesse an Tizen OS App für FHEM?
« am: 17 Mai 2018, 09:27:48 »
Hallo,

im Rahmen der Entwicklung meiner Windows 10 App könnte ich diese App zur Steuerung von FHEM prinzipiell auch für Tizen OS (z.B. Samsung Smart TVs) zur Verfügung stellen.

Hätte jemand daran Interesse? Ich selbst habe kein Tizen Gerät und wäre daher auf das Feedback von Testern angewiesen. Ich möchte den Aufwand natürlich nur betreiben, falls das auch jemand nutzen würde.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM

Offline chopsor

• New Member
  • *
Antw:Interesse an Tizen OS App für FHEM?
« Antwort #1 am: 26 September 2018, 13:34:01 »
hallo,

wäre dies mit dem Tizen der Uhr kompatibel z.B. Gear S2?

danke

Offline Neuhier

• Full Member
« Antwort #2 am: 26 September 2018, 14:40:08 »
Für Tizen finde ich mehrere Treffer im Forum.
Mal geht es um TV von Samsung, mal um die Gear Watch.

Prinzipiell tippe ich auf TV´s, für die das interessanter ist.

Offline kingmathers

• Full Member
« Antwort #3 am: 26 September 2018, 15:13:44 »
Also ich habe mich damit jetzt seit längerem nicht mehr beschäftigt, da ich selbst kein Tizen Gerät habe und sonst niemand Interesse bekundet hat. Theoretisch ist eine Tizen App aber noch mit relative geringem Aufwand denkbar. Die UI wäre aber in erster Linie an meine Windows 10 App angelehnt (Screenshots für Handy und PC), sodass vor allem Handys und größere Geräte (Tablets, TVs) mit Tizen bedient werden würden. Wie groß der Entwicklungsaufwand für eine Smartwatch-kompatible App wäre, kann ich aktuell leider nicht abschätzen.

Im nächsten Monat bin ich eh anderweitig beschäftigt, im Anschluss werde ich evtl. nochmal auf eine Tizen app zurück kommen. Um ehrlich zu sein fürchte ich im Moment aber, dass ich nicht zu einer Entwicklung einer Tizen Smartwatch App kommen werde.
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM