Interesse an Tizen OS App für FHEM?

Begonnen von kingmathers, 17 Mai 2018, 09:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheRelativ

an einer App für Galaxy Watch wäre ich auch interessiert =)
FHEM @ Raspberry Pi3
868MhZ USB CUL @ Homematic (Thermostate + Heizungssteuerung)
433MhZ USB CUL @ Intertechno + 16-Channel FB zur Steuerung von FHEM Devices
2,4 GhZ nRF24L01+ PA-LAN for mySensors Network (~15 Dev.)
CC2530 USB Zigbee+Zigbee2MQTT (~30 Dev.)

VB90

Hallo zusammen,

nachdem ich dieser Tage von Withings Steel HR auf Samsung Galaxy Watch umgestiegen bin, fände ich ein Tool um ein paar rudimentäre Sache in FHEM zu steuern echt praktisch.

Gibt es hier denn schon neue Erkenntnisse/Entwicklungen?

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

willib

Habe mir auch gerade eine Galaxy watch gegönnt.
Ich mache einen URL Aufruf mit Tasker auf dem Phone welchen ich von der Watch mit TaskS2 triggern kann. Das funktioniert prinzipiell. Leider nur wenn das Phone nicht gesperrt ist.
Bookmarks im Browser auf der Watch zu nutzen müsste auch gehen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie die URLs zu ändern sind.
Ich suche weiter nach einer Lösung.
Wer kann etwas beitragen?
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

chunter1

#18
Ich hab auch seit kurzem eine Galaxy Watch LTE.
Cool wäre, wenn man im standalone mode (also ohne verbundenes Handy und ausschließlich LTE Verbindung) push-notifications von FHEM empfangen und/oder zumindest simple Steuerbefehle zum Ein/Ausschalten absenden könnte.
Die Akkulaufzeit ist ja mit 2 Tagen im reinen stand-alone mode ein Hammer. :)