Daten werden unterdrückt

Begonnen von Omega, 17 Mai 2018, 10:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Omega

Ich habe einen Plot, in dem ich den Status der Türöffnungen der letzten 24 Stunden anzeige.
In der 24h-Anzeige sind allerdings nicht alle Öffnungen zu sehen. Erst wenn ich die Zeitauswahl reduziere auf 6h bzw. 1h sind alle Ereignisse zu sehen.

Die angehängten Bilder zeigen diesen Sachverhalt am Beispiel der Haustür im Zeitraum 06:28 bis 10:30. Im preprocessed input sind alle 6 Öffnungen vorhanden.
Die folgenden Bilder zeigen die Ergebnisse im Zeitraum 24h, 6h und 1h (zwischen 7:30 und 08:30).

Wie kann ich erreichen, dass – unabhängig von der Öffnungsdauer – auch in der 24h-Anzeige bei jeder Öffnung zumindest 1 Balken in der ausgewählten Strichbreite (bei mir mit 2 definiert) erscheint? Auch wenn die Öffnungsdauer nur sehr kurz ist.
Falls weitere Infos benötigt werden liefere ich sie gerne nach.

LG
Holger
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

frank

lch kann das so nicht bestätigen.
ich kann eine 7 sekunden dauernde türöffnung gestern abend im plot der letzten 24 std erkennen.
ausserdem erzeuge ich mir bei fhemstart schon lange ein 3 sekunden impuls den ich, soweit mir bewusst, noch nie vermisst habe.
mein fhem ist aber gerade etwa 3 wochen alt.

wo wird der plot angezeigt?
ich nutze firefox oder chrome auf android handy.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Omega

In der Regel nutze ich Chrome, habe aber auch bei Firefox das gleiche Phänomen.
Meine letzte FHEM-Aktualisierung war am 14.05.2018 (habe also die aktuellste 98_SVG.pm).
Ich weiß, dass in der Vergangenheit bei mir auch alles angezeigt wurde. Die "Unterschlagungen" sind mir aber erst in der letzten Zeit aufgefallen.
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

funkner

Ich vermisse die kurzen Einträge im Plot auch erst seit meinem gestrigen Update. Hatte zuvor lange nicht aktualisiert...
Hat jemand Hintergründe zu der Änderung im SVG-Device?

frank

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Omega

Ich habe bereits die aktuellste 98_SVG.pm im Einsatz.
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

frank

Zitat von: Omega am 28 Mai 2018, 15:36:14
Ich habe bereits die aktuellste 98_SVG.pm im Einsatz.
hast du den thread eigentlich hier erstellt?
verschobene threads erreichen rudi nicht.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Omega

Ja, hier erstellt, nicht verschoben.
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave